Hallo,
ich bin beim Recherchieren im Netz auf dieses Forum gestoßen und habe eine Frage.
Und zwar würde ich gerne die Ausbildungsschule wechseln, weiß aber nicht, ob das geht oder ob man da vom Studienseminar schräg angeguckt wird.
Ein paar Details:
Ich habe ein Jahr mein Referendariat an einer Schule gemacht, die nicht ganz in der Nähe von mir liegt. Letztes Jahr im Sommer haben wir ein Kind bekommen und ich mache jetzt ein Jahr Elternzeit. Jetzt würde ich gerne an eine Schule, die in unserem Stadtteil liegt. Alles wäre dann einfacher zu organisieren, wenn ich das Referendariat fortsetze. Bevor ich in Elternzeit bin, hatten wir ein paar Referendarinnen, die schon VOR Beginn der Ausbildung ein Kind hatten und die sind alle an eine Schule ganz in der Nähe ihres Zuhauses gekommen.
Bevor ich mich jetzt ans Studienseminar wende (hab ich nicht nur gute Erfahrungen mit gemacht), wollte ich mal hören, ob jemand aus oben genanntem Grund die Schule wechseln konnte. Das wäre echt stressfreier für mich mit der kleinen Maus!
Viele Grüße
Christine