Zusammenführung Haupt- und Realschule

  • Hey,


    mich würde mal interessieren wie konkret die Pläne sind, die Hauptschulen und Realschulen zu einer Schulform zusammenzuführen isbesondere in Bezug auf Baden-Württemberg. Dort ist ja erst vor kurzem die Werkrealschule ingeführt worden und jetzt hört man schon wieder von der Zusammenlegung der beiden Schularten. Auch das Studium an den Pädagogischen Hochschulen wurde schon umgestellt: früher gab es die Einteilung LA für Grund- und Hauptschulen und seperat LA Realschule. Ab diesem Wintersemerster gibt es nun das Studium für den PRimarbereich und das Studium für Sekundarschulen (Haupt / Real). Allerdings konnte mir noch niemand konkret sagen, ob es jetzt tatsächlich zu einer solchen Zusammenlegung kommen wird und insbesondere wann dies der Fall sein wird. Auch wird nun ständig das Wort Inklusion verwendet, was ja langfristig gesehen zu einer Integration von behinderten Kindern in den Regelschulen führen soll. Vielleicht kann mir jemand von Euch auch dazu nähres erzählen. Würde mich freuen


    lg L

Werbung