Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin momentan wirklich ein wenig verunsichert, was meine Chancen betrifft nach dem Ref eine feste Stelle zu bekommen. Ich kommen aus Baden-Württemberg und habe die Fächer Sport, Deutsch und Englisch auf Realschullehramt studiert. Ich beginne im Februar mein Ref und bin durch die vielen verschiedenen Kommentare die man so hört richtig verunsichert. Mal hört man, dass es kein Problem sein sollte eine feste Stelle zu bekommen, da der Lehrermangel immer größer werden wird. Gerade heute bin ich wieder über diesen Link gestolpert (http://www.t-online-business.d…zukunft/id_43972214/index) Auf der anderen Seite heißt es, dass auf Grund der demografischen Entwicklung immer weniger Lehrer gebraucht werden und immer weniger Leute eine Stelle finden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, wie denn die Einstellungschanceb für die nächste Zeit so aussehen (bis ca. 2013), am besten natürlich in Bezug auf die Fächer Sport, Deutsch und Englisch an Realschulen. Ich habe schon so viele Quellen gelesen aber schlauer bin ich einfach nicht geworden. Würde mich sehr über Antworten freuen.
Lg L