Seit geraumer Zeit schau ich immer wieder mal nach beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten - motiviert von diversen Gründen - vor allem aber durch das Wissen, dass ich mir keine weiteren 20 Jahre Schuldienst geschweige denn bis zu Rente vorstellen kann. Aber auch dadurch dass ich zunehmend merke, dass mir die Arbeit mit einzelnen Kindern / Kleingruppen def. mehr Spaß machen.
Ins Visier hatte ich Weiterbildungen zum Dyskalkulietrainer - LRSTrainer - Lerntherapeut. Aber, das ganze ist echt teuer!!! Kann mir das nicht leisten.
Glücklich sah ich unlängst, dass Bildungsprämien für die berufliche Weiterbildung gibt - allerdings: Lehrer /ich verdienen zu viel, so die Hotlineauskunft - wenn dann käme es nur für Teilzeitkräfte in Frage.
Ehrlicherweise finde ich das ungerecht und suche seitdem Alternativen. Gibt es kein Amt / Bzrg. der meinen beruflichen Fortbildungswillen fördert?
Zweite Frage: Das Internet wimmelt von o.g. Fortbildungs- Abschlussangeboten - wer kann mir seriöse Anbieter nennen - bei denen der ABschluss nachher auch anerkannt sind.
DANKE