ich bin diese miesen Kassettenrekorder leid, die bei uns in den Klassenzimmern herumstehen. OK, man kann sogar CDs darin abspielen... aber sobald sich jemand bewegt oder ich einen Schritt mache, wird die Bewegung über den alten Holzfußboden auf den Player übertragen und die Musik springt lustig herum... die Schüler steigern sich in Lachanfälle hinein... und der Musikunterricht wird doch ein bisschen schwierig.
Ich habe also meine Musik, die ich im Unterricht nutzen möchte, auf mein iPhone übertragen und spiele das nun über externe Boxen den Schülern vor.
Theoretisch sehr schön... und die Schüler sind auch gebührend beeindruckt... boah, Sie haben ein iPhone?
Aber die Musikqualität meiner Boxen überzeugt mich auch nicht.
Die Musik wackelt und springt zwar nicht mehr, aber meine Boxen sind zu schwach auf der Brust... ich fülle damit den Klassenraum nicht so, wie ich möchte. Ich möchte es zumindest lauter... mit Bass kann ich bei externen, tragbaren Boxen ja eh nicht wirklich rechnen.
Und natürlich müssen die Boxen tragbar sein, müssen in meine Schultasche passen. Ich lasse die doch nicht im Klassenraum stehen... das ist mein Eigentum. Schule investiert ja nur in miese Kassettenrekorder, die nicht mal eine Anschlussmöglichkeit für einen Klinke-Stecker haben.
Hat jemand von euch auch Boxen, an die er seinen MP3-Player oder iPod oder iPhone anschließt?
Wenn ja... welche könnt ihr empfehlen?