Über Philosophus Ableben kam wir wirklich was "medienkompetenzbetreffendes" in den Sinn. Ich weiß aber nicht, ob ihr das verstehen könnt, ich kann es schwer in Wörtern ausdrücken, meine Gedanken sind auch noch etwas diffus, aber....
Ich bin in das Forum gegangen,mit der Absicht, meine reale Person einzubringen, d.h. meine ehrliche Meinung, meine Erfahrungen oder einfach Gedanken zu einem Thema hinzuzufügen.Mit Namen (Internetadresse) deshalb nur nicht, weil ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe: Nach dem Eintrag in eine Mailingliste bekam ich anzügliche Mails bzw. einen Virus.
Aber woher weiß ich, dass es die anderen genauso machen, zumindest im chat oder auch so? Es wäre doch möglich, das z.B. Wolkenstein, Philosophus ein oder Mia und Heike (und wie sie alle noch sonst heißen) oder dass ein Schüler und Lehrer, die sich anonym äußern nicht ein und die selbe Person im nicht virtuellen Leben sind und im Forum einfach eine neue Identität ausleben, sich einen Spaß mit uns machen oder was weiß ich für Beweggründe haben.
Natürlich ist das im "normalen Leben" genauso, doch habe ich da noch weitere Puzzlestücke, um zu sehen, dass einer wirklich seine Meinung sagt und nicht nur sein Phantom.
Für Philosophus ist es sicher amüsant zu sehen, was er ausgelöst hat, falls er seinen Stil nicht ändert, wird er auch weiterhin für die alten User des Forums erkennbar, aber er könnte sich auch in einen alfred iudocus verwandeln, der in der Identität des Schülers durch das Forum wandelt.
Versteht ihr????<br>