Kein Beihilfebescheid?

  • Bekommt man in Schleswig-Holstein keinen Beihilfebescheid mehr? Bisher bekam ich immer einen, den ich dann mit den Rechnungen zur Krankenversicherung geschickt habe. Meine Versicherung hat mir immer erst Kosten erstattet, wenn sie den Bescheid vorliegen hatte. Ich habe von der Beihilfestelle längst Kosten erstattet bekommen, aber bisher keinen Bescheid bekommen. Ans Telefon bekomme ich dort nie jemanden, auf Mails bekomme ich keine Antwort. Wisst ihr was?


    Danke
    ohlin

  • Hallo ohlin,


    ich habe erst letzte Woche einen Beihilfebescheid bekommen, es gibt sie also noch. Etwas ist allerdings neu: ab dem nächsten Jahr werden die Rezepte nicht mehr mit zurück geschickt, die Begründung dafür und weitere Hinweise wie wir das regeln sollen steht mit im Beihilfebescheid.
    Aber warum brauchst du den Bescheid für die PKV? Bei mir ist das unabhängig voneinander und ich sehe da auch gerade keinen Zusammenhang.


    Gruß
    silja

  • Liebe Silja!
    Ich brauche den Bescheid, um ihnen den Rechnungen und Rezepten beizulegen, die ich der Krankenversicherung schicke. Meine Krankenversicherung leistet ihren Zuschuss nur dann, wenn auch die Beihilfe leistet. Darum wollen sie immer gern den roten Stemple "Für Beihilfezwecke verwendet" sehen bzw. den Bescheid vorliegen haben, damit sind sie auch zufrieden.Es sei denn, es handelt sich um etwas, was ich bei der Krankenversicherung extra verwschert habe, wie z.B. höhere Zuschüsse zu Brillen und Kontaktlinsen.


    Ich habe meine Unterlagen vor mind. 4 Wochen an die Beihilfestelle geschickt und vor 2 Wochen die Erstattung bekommen. Der Bescheid fehlt aber noch.


    Ich habe aber auch die gehaltserhöhung von 4 - 19 ct, die meine Kolleginnen bekommen haben, nicht bekommen und somit auch schon lange keine Gehaltsabrechnung mehr. Ob die mich einfach aus dem Verteiler genommen haben? ;)

Werbung