Nachschreiben einer Klassenarbeit

• Hallo an alle.

Folgendes: Heute hatten wir kaum Schüler in der Schule, da sie wegen starker Schneefälle in den Höhenlagen festsaßen.

Allerdings sollte meine Klasse eine Klassenarbeit schreiben.
    Nun meine Frage: Kann der Lehrer diese Arbeit morgen (wenn dann wieder alle da sind) spontan nachschreiben, OHNE dass das Fach regulär auf dem Stundenplan steht?

Oder muss er vorher ankündigen, wann die Arbeit nachgeschrieben wird?
    Hatte einen solchen Fall noch nie.. Hoffe ihr könnt mir helfen?
    Danke!

• Du kannst deinen Kollegen natürlich nicht einfach so ihre Schüler wegnehmen, die wollen ihre Sachen ja auch unterrichten und haben ihre Reihenpläne. Wenn du aber einen Nachschreibtermin mit ihnen abgesprochen hast, sehe ich kein Problem - deine Schüler hatten Gelegenheit, sich auf die Klausur vorzubereiten, die werden einen Tag später nicht vergessen haben, was sie gelernt haben.

Nele

• Hallo Katja,
    die kamen nicht wegen des Schnees nicht,sondern weil Hessen bereits Ferien hat!

Also in der Grundschule würde ich spontan nachschrieben, na logo!

AUßer es ist dann auch bei euhc shcon der letzte Tag vor den Ferien, das ist natürlich fies, am letztesn Tag vor den Weihnachtsferien ncoh ne Arbeit zu schrieben.

• Habs Profil noch nicht aktualisiert, bin inzwischen in RLP ;)

Und wie würdest Du es auf weiterführenden Schulen handhaben?

• Ich würde per Mail oder lo-net darauf hinweisen und nachschreiben lassen.

There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

Werbung