Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Schwangerschaft, man liest ja unterschiedliches.
Ich bin sowohl bezüglich Zytomegalie, als auch Parovirus/Ringelröteln serumnegativ, habe also ein erhöhtes Ansteckungsrisiko.
Schwanger bin ich noch nicht, aber wir wollten eigentlich loslegen...was ja heißt, ich könnte im Februar schon schwanger sein.
Jetzt wollte ich ab Februar das Unterrichtspraktikum an einer Klinikschule machen. Ich würde dort eher, die Sekundarstufe unterrichten, u.a in Sport. Kinder unter 3 Jahren sind da natürlich nicht zu finden, aber Grundschulkinder, mit denen ich dann zwar direkt wenig oder nichts zu tun häte, aber sie sind halt auch im Haus und auf dem Pausenhof.
Wenn ich dann schwanger wäre, dürfte ich das Praktikum dann überhaupt noch antreten? Rein rechtlich? Würde dann auch das Beschäftigungsverbot gelten? Bzw. wäre es auch ein zu großes Risiko für mich?
nebenberuflich arbeite ich mit 10. Klässlern, das dürfte ja kein Problem sein, oder? Auch in einer möglichen Schwangerschaft nicht.