Hallo, habe mal eine Frage auf die ich im Internet nicht wirklich eine Antwort finde. Vielleicht habt ihr ja Infos.
Ich habe zum Februar 2011 eine Stelle für Vertretungsreserve in NRW angenommen, weil ja im Grundschulbereich nichts Verbeamtetes frei war dieses Jahr. Leider bin ich nur von einem Schulamt angenommen worden, was sehr sehr weit von meinem jetzigen Wohnort entfernt ist. Habe die Stelle trotzdem angenommen, weil eben die Auswahl in NRW nicht so toll ist.
langfristig gesehen will ich aber schon aus verschiedenen Gründen in der Heimat bleiben.
Nun meine Fragen:
1.) Ich denke mal Versetzungen während der ersten 2 Jahre in der Vertretungsreserve sind nicht möglich, oder?
2.) Wie sieht es danach aus? Dann bekommt ja vom jeweiligen Schulamt in dem Kreis wo man die 2 Jahre Vertretungsreserve gemacht hat, eine feste Stelle. Geht das dann NUR in dem Kreis oder auch woanders?
3.) Stimmt es, dass man sich schon in den ersten 2 Jahren in denen man in der Vertretungsreserve arbeitet weiterhin schulscharf bewerben darf und auch eine Stelle annehmen dürfte (wobei es in NRW ja keine Ausschreibungen für GS im Kölner Bereich gibt)?
Ich weiß, dass es ziemlich viele Fragen sind und das alles sehr kompliziert ist, aber ist mir wirklich sehr sehr wichtig. Wäre euch sehr dankbar, dass ihr mir weiterhelft, falls ihr da Infos für mich habt.
Vielen lieben Dank jetzt schon dafür!!!!!!!!!!!!!
Daniela