Benutzt ihr das für die Schule?
Mich haben jetzt einige der Schüler gefriendet, in deren Klasse ich gerade eine Unterrichtseinheit übernommen habe. Ich habe sie zurückgefriendet (sie können bei meinen Sicherheitseinstellungen jedoch nichts sehen, was sie nicht ohnehin schon wissen, und das ist nicht viel - meine Interessen, Adressen, Hobbies, Bildungsgang, etc. ist für sie geblockt), habe bereits einige Vorankündigungen per Status Update gemacht und einige Schüler auf fehlende Aufgaben angesprochen, weil die auch gerade online waren, was gut funktioniert hat.
Außerdem konnte ich meine SuS gleich auch auf einige Internetsicherheitsaspekte hinweisen - ich sollte vielleicht nicht unbedingt wissen, wie viel sie am Vortag getrunken haben oder wer von denen, die ihre Hausaufgaben nicht hatten "weil sie sich nicht wohl gefühlt haben", am Vortag bei der Party eines Klassenkameraden waren.
Allerdings halten mich alle Kollegen für bekloppt und ich bin mir noch nicht so sicher bei der Sache - meine Sicherheitseinstellungen sind ja ausreichend vorhanden sind, aber viele halten das für einen zu starken Eingriff in die Privatsphäre.
Was meint ihr? Was spricht dagegen? Gehe ich zu naiv an die Sache heran?