Hallo,
meine Patentante wird demnächst 70 und hat mich genötigt, mir ein paar Spiele zu überlegen ;-). Es sind verschiedene Altersklassen vertreten (sagen wir mal von 20 bis 75 Jahren). Wichtig wäre meiner PT, dass alle Leute mitspielen können und sie nicht so sehr im Vordergrund steht. Habe hier im Forum schon mal ein wenig gestöbert und ein paar Hochzeitsspiele gefunden, die sich sicherlich auch für einen Geburtstag eignen, aber ich würde gerne noch weitere Ideen sammeln.
Unter anderem wollen wir auf jeden Fall auch noch ein Spiel mit Eregniskarten spielen (wie und was wissen wir noch nicht genau). Falls also jemand ein paar tolle Ideen für lustige Tätigkeiten, man vor Ort ausführen kann, hat, möge er mir diese bitte mitteilen. Sowas wie "Alle müssen einen Schlüssel auftreiben" o.ä. sollte es allerdings nicht sein.
Verbindlichsten Dank!
PS: Toll wären auch Spiele, bei denen sich zwei (oder mehre Leute) zusammenfinden müssen. Oder auch irgendwas mit zusammen- bzw. aneinandergebundenen Armen / Beinen. Oder was mit Luftballons...
PPS: Hab auch schon im Internet geschaut (sogar speziell für einen 70. Geburtstag), aber da hab ich auch nicht wirklich das gefunden, was ich suche.