Hallo!
Gibt es hier jemanden, der mir ein docx in ein doc umwandeln könnte?
Es wäre sehr sehr wichtig!!
Hallo!
Gibt es hier jemanden, der mir ein docx in ein doc umwandeln könnte?
Es wäre sehr sehr wichtig!!
Das Dokument in OpenOffice öffnen und "speichern unter" - voilà.
Oder schau hier:
http://office.microsoft.com/de…-version-HA010044473.aspx
Da ist ein Download-Link zu einem Microsoft-Prog, welches die Datei vor dem Öffnen konvertiert.
kl. gr. frosch
Ich kann das auch machen, musst es mir zumailen.
Soweit ich weiß, musst du es einfach nur umbenennen, ohne es zu öffnen, wobei die einzige Änderung darin besteht, dass nachher hinter dem Punkt .doc steht.
Einfach nur umbenennen funktioniert leider nicht.
hmm, ich war mir sicher, das schon mal gemacht zu haben. Hab leider (oder zum Glück, wie man´s nimmt) keinen Windows-Computer hier, um das auszuprobieren...
Nee, das klappt nicht, mit anderen Dateien funktioniert diese Technik, aber bei OpenOffice-Dokumenten hat das nicht geklappt. Sonst würde Microsoft keinen Konverter zur Verfügung stellen, wenn es so einfach wäre.
Moment: die Endung .docx ist doch die Endung der Documente aus der Apple-Word-Version und nicht aus Open office! Oder doch auch? Bin verwirrt...
ZitatOriginal von rosamunde
Moment: die Endung .docx ist doch die Endung der Documente aus der Apple-Word-Version und nicht aus Open office! Oder doch auch? Bin verwirrt...
Das ist richtig, aber Openoffice kann mit fast allem umgehen, was man so in der freien Dateiformatwildbahn findet. (Und kostet keinen Pfennig!)
Und darüber hinaus: nein, dass Dateisuffix zu ändern, ändert nicht das Dateiformat. Schon in den 80ern wurde kein Normal-VW-Golf zum GTI, bloß weil die Landjugendlichen da GTI-Schildchen draufgeklebt haben.
Nele
http://www.webwork-tools.de/20…hne-word-2007-zu-oeffnen/
Die Endung docx hat nicht's mit Apple zu tun. Sie deutet nur darauf hin, dass die Datei in der Version Word 2007 erstellt wurde.
OpenOffice öffnet diese zwar, verhackstückelt die Dateien manchmal/meist aber auch. Sprich: Bilder werden nicht angezeigt oder die Formatierung stimmt nicht mehr.
Ich würde, wie von Frosch geschrieben, diesen Compatibility Pack herunterladen, die Datei öffnen und unter einer anderen Word-Vesion abspeichern.
Hatte das gleiche Problem auch mal und das hat super geklappt.
Schön wäre ja auch, wenn KatjaK mal berichten würde, wie sie's denn nun gemacht hat.
Super-Lion
ZitatDie Endung docx hat nicht's mit Apple zu tun. Sie deutet nur darauf hin, dass die Datei in der Version Word 2007 erstellt wurde.
oder mit der Version Word 2010.
kl. gr. Frosch
Werbung