Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und würde gerne eure Meinung hierzu hören: Ich hatte heute mein erstes VG an einer Hauptschule. Ausgeschrieben war die Stelle für Sport/beliebig, geöffnet für den Seiteneinstieg. Als Diplom-Sportwissenschaftler mit Berufserfahrung im Schuldienst habe ich mich auf die Stellenausschreibungen (10x) im November bei verschiedenen Schulformen beworben. Heute nun das erste VG an einer HS. Fazit: Ich bin echt enttäuscht. Die Damen und Herren hatten augenscheinlich wenig Einblick in meine Bewerbungsunterlagen. Obwohl ich sämtliche Anlagen bis ins Detail für die Teilnahme an der Obas beigefügt hatte, war die Unkenntnis bei allen spürbar. Unter anderem kam die Frage: "Würden Sie auch in einem naturwissenschaftlichen Fach unterrichten?". Hallo?! Ist alles haargenau in den Bewerbungsanlagen dokumentiert: Aufgrund meiner Studienleistungen verfüge ich über die für Obas geforderten mind. 13 Semesterwochenstunden in Biologie (Sek.1) als Zweitfach.
Irgendwie alles merkwürdig abgelaufen heute, wir haben außerhalb der unterrichts-fachlichen Fragen völlig aneinander vorbei geredet. Der SchulL will heute noch seine Entscheidung bekannt geben.
M.f.G.