hallo ihr lieben
ich hab jetzt einen wahrscheinlich recht krassen fall in meiner klasse
die mutter eines mädchens (wiederholerin in der 1.klasse) hat den verdacht, dass der leibliche vater (mutter hat neuen partner und tochter akzeptiert diesen total) das mädchen sexuell belästigt hat.
ob und dann in welchem rahmen und/oder ausmaß ist (noch) nicht klar, aber ich habe ein ärztliches gutachten vorliegen, das diesen verdacht bestätigt. außerde hat das jugendamt eine kontaktsperre für den vater verhängt, bis alles geklärt ist.
die mutter hatte anfangs des schuljahres schonmal so bedenken geäußert, aber jetzt scheint es wohl ausgeufert zu sein. heute hatten wir ein etwas ausführlicheres gespräch, in dem sie etas erzählt und berichtet hat.
ich hab bei dem mädel, das an sich eher schüchtern und zurückhaltend und ruhig ist, nichts bemerkt, also keine krassen verhaltensänderungen oder auffälligkeiten oder so.
nun meine frage: wie würdet ihr euch in so einem fal verhalten? gegenüber dem mädchen und der mutter?
der muter habe ich natürlich angeboten, dass sie mit mir reden kann, egal wann und worüber, ich habe aber keinerlei verdächtigungen ausgesprochen, da ich nicht weiß, was stimmt und was nicht (eltern haben so nen kleinen trennungskrieg). hab einfach immer akzeptierend genickt.
aber irgendwie weiß ich gerade nicht, was ich machen soll.
mich verhalten wie immer?