Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat. Ich kann die Situation nur grob schildern, hoffe es wird trotzdem verständlich.
Ein Kollege (GU) hat eine eigene Weise mit Kindern zu arbeiten. Manche würden sie als "streng", manche als "unfreundlich" bezeichnen. "Kinder liebt er nicht." Fakt ist, er fällt auch so durch seine sehr eigene Art und Weise auf (nicht nur in meiner Klasse und Schule). Es wird kein Blatt vor den Mund genommen.
Nun ist das GU Kindchen in meiner Klasse verstört, schläft nicht mehr, hat Bauchschmerzen, "hat Angst". Das habe ich (die Symptome) beobachten und von verschiedenen Quellen erfahren können. Die Eltern wollen nach einem sehr emotionalen Gespräch ab jetzt nur in Anwesenheit von Dritten mit mir und dem GU-Kollegen Gespräche führen, vermutlich vermuten Sie den Grund für das Verhalten in den Stunden in denen das Kind mit dem GU Lehrer zusammenarbeitet (außerhalb meines Sicht-und Hörfelds).
Ein Gespräch wird nächste Woche anstehen, dort werden diese "Vorwürfe" wohl angesprochen. Ein Anruf bei der Konrektorin ist ebenfalls schon erfolgt.
Meine Frage: was soll ich tun?!?!? Ich bin betrübt dass das Kindchen betrübt ist, so brauchte auch ich meine Zeit um mit einigen Dingen umzugehen was diesen Kollegen betrifft. Wie soll ich in so einem Gespräch reagieren, man wird mich sicherlich nach meiner Sicht der Dinge fragen.
Habt ihr irgendeinen Rat für mich?
LG
Isa