Hallo,
ich hoffe, dass mir erfahrene Lehrer Tipps geben können. Ich werde mit meiner 4. Klasse nächsten Juni/Juli zum 1. Mal auf Klassenfahrt fahren. Da die Entscheidung zur Klassenfahrt sehr kurzfristig gefallen ist, habe ich nicht mehr so große Auswahl in Bezug auf die Jugendherbergen etc.
Ich habe aber auch eher allgemeine Fragen. Wie gehe ich bei der Planung vor? Ich habe das ok der Eltern, dass wir eine 3-tägige Fahrt in der näheren Umgebung für einen best. Betrag machen. Ich habe jetzt eine Jugendherberge angeschrieben, die mir eine Preis- bzw. Programmwunschliste geschickt hat. Auf dem Zettel soll auch die Anzahl der Mädchen, Jungen und Begleitpersonen eingetragen werden. Allerdings weiß ich jetzt noch gar nicht, wie viele Kinder mitfahren werden. Ich habe noch keine schriftliche "Aneldung/Bestätigung" der Eltern. Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen. Der Zettel soll möglichst schnell zurück geschickt werden, da der Termin sonst anderweitig vergeben wird. Ein Elternabend in der Weihnachtszeit ist ja auch eher schwierig. Außerdem habe ich ja das mündliche OK der Eltern. Meint ihr, ich kann das erst mal buchen? Was würdet ihr machen?
Fall jemand noch Material zum Thema hat (Elternbriefe etc.) wäre ich natürlich sehr dankbar!