Hallo zusammen,
für unser November-Kalenderblatt benötige ich noch eine gute Idee. Ich dachte an typisches Novemberwetter. Irgendwas mit Regentropfen und Grautönen. Oder etwas ganz anderes? Habt ihr Ideen??
Hallo zusammen,
für unser November-Kalenderblatt benötige ich noch eine gute Idee. Ich dachte an typisches Novemberwetter. Irgendwas mit Regentropfen und Grautönen. Oder etwas ganz anderes? Habt ihr Ideen??
Ich habe im Hintergrund aus Grautönen richtig schlechtes Regenwetter malen lassen (nur "Schlieren" ziehen - wie ein dichter Regenvorhang -- Keine einzelne Tropfen)
und dann haben wir vorne drauf Kinder mit Regenmänteln und Regenschirmen in leuchtenden Farben (hatte auch zu helle-dunkle Farben Sicherheit im Straßenverkehr in HSU gepasst) aufgeklebt.
Für die Regenmäntel und die Schirme habe ich Vorlagen. Köpfe, Arme, Beine Schuhet etc. haben sie selbst drangemalt und halt die Mäntel und Schirme angemalt und aufgeklebt.
Wir haben das mit Wachsmalstiften gemacht.
Man könnte das auch rein theoretisch zuerst aufs Papier machen und dann erst den Regen drüber. (Perlt ja auf den Wachsmalkreiden ab.)
Leuchtende Laternen vor dunklem Hintergrund...?
Werbung