abendschule

  • hi.


    ich werde einfach mit meinem unterricht in der abendschule nicht "warm". bin für die zeit wohl nicht geschaffen - vor allem habe ich das problem, dass ich abends zum unterricht ne gute stunde fahrt habe, da ich immer durch den berufsverkehr muss (sonst die hälfte).


    wenn ich das noch zwei jahre so weiter machen muss.....aber irgendwie befürchte ich, dass ich da nicht raus komme, weil ich ja auch für den abends ausgefallenen lehrer extra eingestellt wurde.


    wenn ich die schulleitung anspreche, dann werde ich nachher noch entlassen....


    hat jemand rat?

  • Hallo drey,


    ich habe auch schon 'mal in der Abendschule unterrichtet und fand das ganz spannend. Vor allem die erwachsenen Schüler kamen mir sehr entgegen. Es hat mir und ich denke auch ihnen gefallen.


    Könntest Du vielleicht Deine Unterrichtsvorbereitung in die Schule verlegen? Ich habe das damals gemacht. Bin also schon etwas früher in die Schule gefahren (meist hatte ich zuvor ganz normalen Tagesunterricht), habe dort vorbereitet, kopiert, laminiert etc. und bin dann in den Abendunterricht. Um diese Zeit war es schon recht leer in der Schule, keine Staus vor dem Kopierer, ruhiges, entspanntes, ungestörtes Arbeiten. Fand ich gar nicht schlecht.


    Vielleicht kannst Du damit zumindest die Verkehrsproblematik umgehen?


    Ansonste ist hier guter Rat teuer. ?(


    Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung.


    Gruß
    Super-Lion

Werbung