Seid ihr noch bei facebook angemeldet?

• Ich muss sagen, bei meiner anfänglichen Skepsis habe ich facebook doch schätzen gelernt.
    Doch nun überlege ich immer mehr, mich dort doch wieder abzumelden, da features dazu gekommen sind, die ich grenzwertig finde... Bspw. diese "Freunschaftsanzeige". Anscheinend kann man sich 2 beliebige Personen und ihre "Interaktion" zeigen lassen... Nun ja, es wird sicherlich nix veröffentlicht, was derjenige nicht will, aber irgendwie denke ich, das man da als Nutzer immer mehr gläsern wird...

Nutzt ihr noch FB (oder andere soziale Netzwerke)?

• Ich habe einen Fb-Account, weil man doch ab und an dort etwas gucken "muss". Allerdings mit "Müll-Emailadresse" und nicht mit richtigem Namen.
    Andere Netzwerke (WKW, VZ) nutze ich regelmäßig - die gehen aber auch anders mit den Daten um..

• Hallo,
    ich war noch nie bei facebook und werde da auch nicht hingehen. Aber WKW finde ich nett, da treffe ich sehr viele ehemalige SchülerInnen wieder.
    Gruß venti :)

• Zitat

Original von venti...ich war noch nie bei facebook und werde da auch nicht hingehen. ...

Ebenso! Da kriegen mich keine 10 Pferde hin!

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses!"

• Ich meide dieses Netzwerk auch und bin inzwischen auch nicht mehr bei StudiVZ oder so. Mit meinen persönlichen Daten wird sicher Herr Zuckerberg sein Privatvermögen nicht erweitern ...

Ich frage mich wirklich, wie man ernsthaft an FB teilnehmen kann und dabei alle die ganzen Features nutzt. Dagegen war die Stasi ja geradezu lächerlich.

• Ich liebe es, um zu gucken, was aus den Ehemaligen Kids so wird!!!
    Bin da und klaro, schreibe ich nur rein, was jeder (!) über mich wissen darf... Das kannich ja selbst bestimmen! und logo ists nicht meine normale Emailadresse....

• Ich bin auch bei Facebook angemeldet. Um mal zu gucken, was so aus ehemaligen Schülern wird, ist es das beste Netzwerk, weil es einfach die größte Reichweite hat.
    Normalerweise bin ich auch sehr vorsichtig, was Datenschutz angeht, die zunehmende Paranoia, die die Facebook-Nutzung betrifft halte ich aber für übertrieben. Natürlich ist Facebook von Haus aus sehr freigiebig eingestellt, für den Schutz seiner Daten ist aber letztlich jeder Nutzer ersteinmal selbst zuständig. Und Facebook kann man durchaus dicht kriegen, wenn man sich die Mühe dazu macht. Viele Nutzer machen das nur nicht. Außerdem beschränke ich mich bei den Daten, die ich Facebook zur Verfügung stelle auf die, die nur einen sehr oberflächlichen Wert haben. Anschrift, Telefon oder gar Bankdaten werde ich da nirgends reinstellen.

Grüße,
    Moebius

• die Schüler finde ich das BESTE am facebook... hatte dort schon viele nette Begegnungen mit Ehemaligen, die nun 10 / 12 Jahre älter sind... toll!

• Bin da auch beinahe täglich aktiv.

"Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

Werbung