Abschiedsgeschenk Kollegin

• Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer netten Idee zum Abschied einer Kollegin. Sie ist schwanger und ich möchte gerne mit ihrer Klasse etwas gemeinsam basteln.
    Ich habe bereits Bilder von ihnen gemacht. Allerdings fast alle mit denselben Hintergrund :( , weil draußen kaum schöne Stellen mehr vorhanden sind. Ich habe bei dem Basteln vielleicht auch an einen Kalender gedacht, aber dafür bräuchte ich echt schönere Bilder. Vielleicht frage ich die Kinder einfach, ob sie von zu hause eines mitbringen können.

Die Idee ist mir aber irgendwie noch nicht so gut durchdacht.
    Was könnte ich noch machen? Habt ihr ein paar nette Ideen?

Liebe Grüße,

monster

• Ich habe mit einer Klasse mal ein Satz weißes Bettzeug mit Handabdrücken und Unterschriften verziert.

Wenn die Klasse nicht so groß ist, kann man auch weiße Bodys oder Ähnliches gestalten lassen.

Während meiner Ausbildung ging eine unserer Lehrerinnen und wir haben einen Farn in ein Plastikpöttchen für das erste Geschäft gepflanzt und alle möglichen Kleinigkeiten mit Hilfe von Draht in die Pflanze gesteckt.

Die Idee mit dem Kalender finde ich auch toll. Lass die Kinder die Kalenderblätter gestalten und in die Ecken kommen die Fotos der Künstler, da finde ich einen schlichten Hintergrund sogar besser.

• Such doch mal bei Google nach Inchies. Jedes Kind könnte eines oder mehrere davon gestalten und dann könntet ihr die Teile zu einem Bild zusammensetzen.

Bibo

• Zitat

Original von Danae
    Ich habe mit einer Klasse mal ein Satz weißes Bettzeug mit Handabdrücken und Unterschriften verziert.

wenns nicht so groß sein soll, tuts vielleicht auchn e tischdecke oder nen kleines kissen mit jeweils nem daumenabdruck plus namen eiens jeden kindes?

Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

• Wenn ich Fotos verarbeiten will in einem Geschenk, dann würde ich das in einem Album oder Kalender machen. Aber wer bitte schläft in Bettwäsche mit Kinderfotos oder Daumenabdrücken drauf? Und sone Tischdecke würd ich mir auch nicht auflegen. hab von meiner letzten Klasse auch ne Tischdecke mit Fotos bekommen...nette Idee, aber die liegt im Schrank und nicht auf meinem Tisch :D

• Zitat

Original von Rottenmeier
    Aber wer bitte schläft in Bettwäsche mit Kinderfotos oder Daumenabdrücken drauf? Und sone Tischdecke würd ich mir auch nicht auflegen. hab von meiner letzten Klasse auch ne Tischdecke mit Fotos bekommen...nette Idee, aber die liegt im Schrank und nicht auf meinem Tisch :D

Ich dachte, es soll eine Babybettdecke sien. Da finde ich es eine lustige Geste - die Schatzis pinkeln und kotzen doch ohnehin alles schneller voll als man wasche kann ...
    Tischdecke und sowas fände ich persönlich den absoluten Alptraum und Fotoskalender, etc. finden bei mir auch nie den Weg an die Wand - also da schon lieber Pinkelpott mit Blume und vielleicht noch ein süßer Brief, bei dem jeder in Schönschrift eine Zeile hingeschrieben hat und fertig.
    Oder´Lätzchen gestalten (immer zwei Kinder eins), so hat man gleich einen Satz praktischer Helfer.

Werbung