Hallo Ihrs,
evtl. haben sich ja auch ein paar mehr Leute schon Gedanken darum gemacht. Wenn - und davon gehe ich aus - in zwei Jahren eine Verbeamtung ins Haus steht, "sollte" man sich ja privat krankenversichern. Nun ist es ja möglich, dass innerhalb der zwei Jahre irgend etwas passiert...ein Beinbruch, man bekommt eine Allergie etc.
Deswegen kann man ja schon jetzt eine so genannte Anwartschaft abschließen, damit mit dem jetzigen Gesundheitszustand in die PKV eintreten kann und nicht erst in zwei Jahren neu berechnet wird oder man sogar aufgrund diverser Vorfälle oder Erkrankungen nicht mehr genommen werden könnte.
Was kostete so eine Anwartschaft? Ich habe mir Infos eingeholt und habe Beträge von so ca. mindestens 11€ gesagt bekommen - damit hat man dann irgend einen mehr oder weniger sinnlosen Baustein gebucht, sich aber das Recht erkauft dann in zwei Jahren mit dem aktuellen "Parametern" eingestuft zu werden.
Habt Ihr evtl. auch Infos dazu? Habt ihr eine Anwartschaft? Evtl. kennt Ihr ja auch ne gute Seite mit vergleichen, die genau auf dieses Problem abzielen....
Die Seiten die ich bisher gefunden habe, zielen darauf ab komplette Versicherungen für Beamte, Freiberufler, Angestellte usw. zu vergleichen - von Anwartschaften liest man da aber nichts.
Viele Grüße
Garet Jax