Hat jemand von euch eine Idee, wie man den Buchstaben der Woche gut reflektieren kann´. Wollte zunächst einen Stationenlauf mit den Kinder zum Buchstaben durchführen (Buchstabe (P/p) aus Prospekt ausschneiden, Anlautbilder bzw. Wörter in Hohlbuchstaben schreiben, den Buchstaben der Woche aus den anderen bekannten Buchstaben durch Ertasten finden, den Buchstaben aus den 5 Buchstabenelementen stempeln, mit Hilfe von Bildkarten hören, wo der Buchstabe der Woche im Wort steckt). Weiß nun nur nicht wie ich den Stationslauf gut reflektieren kann, Bei einer methodischen Reflexion müsste ich ja auf die Stations- Arbeit allgemein eingehen und bei einer inhaltlichen Refelxion weiß ich nicht, ob ich einzelne Staionen reflektieren soll. Hätte Angst, dass mir der REst der Klasse bei einer Teilreflexion flöten geht. Hat noch jemand einen Rat für mich???
Reflexion: Buchstabe der Woche
-
-
Ich erhalte einen guten Überblick darüber, wo jedes Kind steht, mit dem Buchstaben Bewegungsspiel, das ich auf der Lehmittelboutique gefunden habe. Da würdest du dir viel Arbeit sparen
Auf dieser Seite findest du vielleicht noch mehr Ideen. Zum Beispiel die Buchsabenraupe könntest du vielleicht auch als Überprüfung von mehreren Buchstaben nehmen.
Ich hoffe, das hilft dir
Grüsse
truffelmouse
Werbung