Hallo,
ich habe gerade die Note meiner Masterarbeit erhalten. Ich habe eine 4! Beide Gutachter haben die Arbeit mit eiener vier benotet!
Jetzt bn ich am Boden zerstört. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und war bis jetzt sehr mit dieser Arbeit zufrieden. Bekannte, die die Arbeit gelesen haben, meinten dass die Arbeit in Ordnung wäre.
Jetzt zweifel ich an mir und meinem weiteren Werdegang. Bin ich überhaupt dazu geeignet an einem Gymnasium zu unterrichten? Ich habe die Fächer Pädagogik und Biologie. Insgesamt lagen meine Noten im Studium zwischen 1,0 bis 4,0.Leider werde ich mein Studium jetzt wohl mit einer 3 beenden.
Werden die SchülerInnen mich nicht zerreissen? In Biolgie zum Beispiel habe ich starke Defizite was Chmemie angeht.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Im Februar beginnt mein Referendariat und ich habe jetzt einfach nur noch Angst.
Und was ist nach dem Ref? Wer stellt mich denn ein, wenn ich den MAster so shclecht abgeschlossen habe? Ich weiß zwar, dass die Note des zweiten Staatsexamens wichtiger ist, dennoch wird doch die Note des ersten Staatsexamens auch miteinfließen!
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet. Ich gerade sehr desillusioniert und überlege, ob ich überhaupt in der Lage bin in einer gymnasialen Oberstufe zu unterrichten...
Herzliche Grüße