Guten Abend!
In meiner vierten Klasse habe ich mehrere (=fünf) Schüler mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche, die allesamt bereits einmal eine Klasse wiederholt haben. Ihr Problem ist dadurch aber natürlich nicht verschwunden. Ein Kind macht eine LRS-Therapie mit, darüber bin ich sehr dankbar (und: die Therapie hilft dem Kind sehr!). Die anderen machen jedoch vorwiegend aus Kostengründen nichts, aber das ist ein anderes Thema...
Da es an meiner Schule keinen Förderunterricht gibt (dafür sind keine Stunden mehr frei... ), möchte ich für jedes Kind einen kleinen Förderhefter erstellen mit individuellen Aufgaben und Arbeitsblättern. Für leseschwache Kinder habe ich jede Menge Material, ebenso für Schüler mit Schwierigkeiten bei besonderen Rechtschreibphänomenen. Aber für die LRS-Kandidaten habe ich nichts! Ich muss gestehen, dass ich mir jetzt ungern wieder massenhaft Material kaufen möchte, aber dennoch fehlen mir tatsächlich Materialien für rechtschreibschwache Schüler.
Nun meine Frage: hat jemand von Euch geeignetes Material, das er mir empfehlen oder gar per Mail o.ä. zur Verfügung stellen kann? Ich würde mich sehr freuen!
DANKE und Gruß!
patti