Rentenbeginn nur zum Schuljahresende ?

  • Hallo,
    weiß jemand, ob Angestellte Lehrer auch nur zum Schuljahresende (bzw. Halbjahr) in Rente gehen können, oder auch zum errechneten Termin der Rentenversicherung ? (bei mir 1.6.)

  • Also bei uns in Brandenburg arbeiten viele Angestellte bis zum Ende des Monats (des Geburtstags), nicht bis zum Schuljahresende.

  • Zitat

    Original von cubanita1
    Also bei uns in Brandenburg arbeiten viele Angestellte bis zum Ende des Monats (des Geburtstags), nicht bis zum Schuljahresende.


    Bei uns haben die damals in Brandenburg bis zum Schulhalbjahr gearbeitet, aber ich weiß nciht ob sie verbeamtet waren oder nicht.


    In Berlin gehts bis zum Schuljahresende wenn man will oder bis zum Monatsende sonst.

  • Hallo,
    weiß jemand, ob Angestellte Lehrer auch nur zum Schuljahresende (bzw. Halbjahr) in Rente gehen können, oder auch zum errechneten Termin der Rentenversicherung ? (bei mir 1.6.)

    Hallo,
    diese Frage stellt sich auch für mich, mein Rentenbeginn wäre der 1. Mai. Ich bin Lehrer im Angestelltenverhältnis an einer Grundschule in München und konnte bisher keine offizielle Auskunft erhalten.

Werbung