Suche gutes Material zur Sexualerziehung und/oder Atmung/Herz-Kreislauf in der 6. Klasse

  • Hallo an alle!


    Also ich mache jetzt mit meiner 6 entweder Atmung und Herz-Kreislauf oder Sexualerziehung und brauche gutes Material. Ich habe soviel Kram hier und hier mal was und da mal was, aber eigentlich hätte ich gerne ne richtig schöne sinnvolle Reihe mit passenden ABs oder ein Stationenlernen oder so etwas zu den beiden Themen. Hat da jemand was oder einen guten Link? :)

    • Offizieller Beitrag

    Möchtest du denn auch was ausgeben, oder muss es kostenlos sein? Komplett ausgearbeitete Reihen werden dann eher schwierig. Wenn ich das Rad nicht neu erfinden muss und in der Schule noch kein geeignetes Material zu finden ist, stöber ich hier ganz gerne mal:
    http://www.school-scout.de/themen/biologie/humanbiologie
    Da sind verschiedene Verlage mit PDF-Versionen ihrer Hefte vertreten. Mein nächstes Schulbuchzentrum ist fast anderthalb Stunden weit weg, also kaufe ich doch mal gerne so.
    Und je nach dem, wie unsere Schule gerade drauf ist, kann ich das Zeug ausdrucken und dann dort lagern, dann bekomme ich gegen Rechnung das Geld zurück (da lagern darf ich es auch, ohne dass ich Geld bekomme ;) ).


    Ach, häufig kann man auch einzelne Seiten bestellen.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung