Entourage / Mailprogramm verdoppelt Mails - Tipps?

  • Hallo an alle,


    seit gestern habe ich einen neuen Rechner. Daten und Einstellungen wurden von meinem alten MAC G4 auf das Laptop übertragen. Es wurde die Office Version 2008 neu installiert. Jetzt das Problem:


    Mails, die ich über mein Hauptkonto (....@gmx.net) via Entourage schicke bzw. Mails an diese Adresse, die ich über Entourage mittels POP abrufe kommen alle doppelt!


    Diese Doppelung betriff nur diese eine Mailadresse. Meine übrigen GMX-Adressen und auch die beiden anderer Anbieter sind davon nicht betroffen. Ich habe die o.g. Adresse als Hauptadresse / Standardadresse eingerichtet. Zum Test habe ich vorhin eine andere genommen. Aber auch mit der o.g. Adresse als nicht Standard passiert diese Doppelung.


    Bei GMX habe ich nichts verstellt.


    Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht Rat? (Entourage ist das, was Outlook unter Windows ist.)


    Liebe Grüße
    Raket-O-Katz

  • Interessanter Effekt.... konnte ich bei Entourage bisher nicht beobachten
    Hast du evtl. irgend ein Mail-Alias und/oder 'ne Weiterleitung?


    Ansonsten würde ich das E-Mail-Konto in Entourage einfach mal löschen und neu anlegen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Werbung