Privatschule

  • Ich würde sagen, dass man das nicht so grundsätzlich sagen kann, was "die" Privatschulen zahlen.
    Es gibt sicherlich auch Privatschulen, die mehr bezahlen, als eine staatliche Schule, aber nach meiner Erfahrung zahlen die meisten Privatschulen dir (höchstens!) so viel, wie du als angestellte Lehrerin verdienen würdest.

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • Ich bin an ner Privatschule nach dem TVöL oder so ähnlich (ich glaub: Tarifvertrag für Lehrer) des Paritätischen Wohlfahrtverbandes bezahlt worden - und den kann man googlen (hab ich zumindest so gemacht bevor ich den Vertrag dort unterschrieben habe)


    Gibt wohl den Tarifvertrag von verschiedenen Institutionen, der vom Paritätischen Wohlfahrtverbandes soll glaube ich einer der "schlechteren" sein, trotzdem habe ich (u.a. da Vollzeit angestellt und auch die Sommerferien durchbezahlt) mehr Geld bekommen als wenn ich an einer staatlichen Schule angestellt gewesen wäre (ganz zu schweigen von den vielen Vorteilen, die ich an einer privaten Schule genossen habe, z.B. einfach nur sagen zu müssen, wenn ich ein Material gebraucht habe und das dann auch gezahlt zu bekommen)

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Server Crash werde ich also nochmal antworten.


    Ich bin 'Beamtin an einer Privatschule in RLP und werde wie an staatlichen Schulen bezahlt, weil es eine Landesbeamtenstelle ist. Kirchenbeamte werden ähnlich bezahlt. Daher meine Frage, ob es auch um Ersatzschulen gehen soll. Die Bezahlung in Bawü an Privatschulen erfolgt ähnlich wie in RLP. Kar, wer eine Angestelltenstelle bekommt wird anders bezahlt.

Werbung