Material Eheringe

  • In meiner inzwischen geschiedenen Ehe hatten wir beide Silberringe. Kann ich nicht empfehlen, das Material war relativ anfällig für Kratzer und Verfärbungen. Ich muss aber auch dazu sagen, es waren relativ günstige Ringe, da Studentenhochzeit mit engem Budget 😅

  • Ich finde meinen Weißgoldring auch nach 11 Jahren immer noch prima. Läuft nicht an und war einigermaßen Preiswert

  • Kratzer, Beulen und Patina sind Essenz einer Ehe.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Wie sieht es mit euren Ehen aus? Oder sind es nur die Ringe, die bisher wenige Kratzer haben?

    Meine ebenfalls! Seit 17 Jahren. Wir sind ein tolles Team und haben viele Tiefen gemeinsam geschafft. Übrigens mit Weißgold-Eheringen, die damals knapp 300€ gekostet haben. Beide zusammen, also echt günstig. Sie sehen natürlich ziemlich gebraucht aus, aber genauso möchte ich sie haben. Dass man eben sieht, dass sie schon was mitgemacht haben :liebe:

  • Unsere Ringe (ebenfalls ein Weißgold-Gelbgold-Mix) begleiten uns zuverlässig seit nunmehr 20 Jahren, haben ebenfalls viele Tiefen (aber auch Höhen) gesehen und wissen beide, wie es in einer Mülltonne aussieht (beide Male gerade noch rechtzeitig gerettet).

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Mein Ring, schmal, 585er Gelbgold. Der Ring meiner Frau ist etwas breiter mit 3 kleinen Brillianten, ebenfalls Gelbgold. Geheiratet vor achtundreißigeinhalb Jahren. Beide Ringe wurden bereits wegen Hand-/Finger-OPs gespalten, um sie abziehen zu können. Die Ringe haben wir dann vom Goldschmied wieder "schließen lassen".

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Meine Ehe hält komplett ohne Ringe seit 38 Jahren 😉

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Wir haben 10mm breite, strukturgewalzte und nach innen gewölbte Silberringe, auf denen sich ein 1mm Goldreif locker dreht. Ist ein Suchtspielzeug. :D

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

    Einmal editiert, zuletzt von treasure ()

  • Wir haben 10cm breite, strukturgewalzte und nach innen gewölbte Silberringe, auf denen sich ein 1mm Goldreif locker dreht. Ist ein Suchtspielzeug. :D

    Bist du dir bei den Einheiten sicher? Ich würde schon einen 1 cm breiten Ring als ziemlich breit empfinden. Aber ich trage ja auch keine Ringe.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben 10mm breite, strukturgewalzte und nach innen gewölbte Silberringe, auf denen sich ein 1mm Goldreif locker dreht. Ist ein Suchtspielzeug. :D

    Ich glaube, so in etwa ist mein Verlobungsring. Leider hat sich mein Prinz leicht verschätzt und der Ring leicht zu groß. Bei der Struktur ist es leider nicht möglich, den Ring zu verkleinern (auch wenn ich es nach fast 10 Jahren in letzter Zeit wieder in Angriff nehmen will.)


    Die ersten "Verlobungsringe" sind aus Leder, 1cm breit, 60cm lang.
    Ich kann also berichten: das Material eignet sich überhaupt nicht.
    Mein Mann hat einen sehr hohen Verschleiß, ich bin auch beim dritten Band (in 12 Jahren, aber mit ein paar Jahren ohne Tragen), mein Mann hat jetzt eine neue Verschlussart gefunden, wir haben also Hoffnung, dass es länger als einen Monat an seinem Handgelenk hält.
    (Mein Mann bestand darauf, einen eigenen Antrag selbst später zu machen, und deswegen "zählt" wohl mein Heiratsantrag nicht so sehr, aber die Armbänder schon)


    Eheringe sind aus Weißgold, breit und mit ganz viel Struktur, meiner hat Ministeine drin, hätte nie gedacht, aber eyh, man muss ja den Ring vom anderen Ring unterscheiden :) Es ist mini und aus Glas, die schönsten Ringe der Welt.
    Die Ringe sehen nach 8 Jahren wie am ersten Tag aus. Gut, der Ring von meinem Mann ist nicht so alt, der erste Ring ist verloren gegangen, nie wird man wissen, wohin...
    Wenn man bedenkt, dass unser Hund der Ringträger bei der Hochzeit war, er sich kurz vorm Rathaus geschüttelt hat, die Ringe gefallen sind und zwar nicht soooo weit von einem Gullideckel (SEHR gut, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht dabei war :D ) ... Ach, die Ringe haben halt eine Geschichte, die man denen nicht ansieht.

  • Ich glaube, so in etwa ist mein Verlobungsring. Leider hat sich mein Prinz leicht verschätzt und der Ring leicht zu groß.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. 🙄


    Ich habe damals einen Ring meiner Holden gemopst, um ihn beim Juwelier vermessen und ihren Verlobungsring in der gleichen Größe anfertigen zu lassen.


    Blöd nur, dass ihr das Fehlen des Rings auffiel noch bevor ich beim Juwelier war. Im Nachhinein war es aber gut, weil ich so erfahren habe, dass sie diesen einen Ring wenn überhaupt, dann nur auf dem Daumen trägt, er also viel zu groß war. Dabei hatte ich extra einen Ring zum Maßnehmen rausgesucht, den sie normalerweise nicht trägt, damit es nicht sofort auffällt.


    Verlobt haben wir uns dann in den Monte Palace Gardens auf Madeira. Bei der Reise haben wir dann auch noch bis auf die Ringe (in meiner Hosentasche) das komplette Gepäck verloren, aber das ist eine andere Geschichte.

  • Jetzt, wo ich das lese: wir haben heute 34. Hochzeitstag und die Ringe sind immer noch schön. Mein Mann hat sie mit seinen Studentenersparnissen bezahlt und jeder hat 600 DM gekostet. Danach war er pleite. Die Ringe sind fast aus reinem Gold, waren matt und jetzt glänzen sie. Aber man sagte uns, dass das so kommen wird.

  • Matte Ringe werden immer nach einer Weile glänzend, weil die Oberfläche sich abnutzt (es sei denn, es ist sehr hartes Material - aber bei Gold passiert das eigentlich immer).


    Die Ringe mit meiner früheren Partnerin waren 6mm breit, gold und eismatt. Eismatt ist eine total tolle Struktur, hält aber leider echt nicht lang - und ist dafür aber um einiges teurer. Würde ich heute nicht mehr machen.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Die ersten "Verlobungsringe" sind aus Leder, 1cm breit, 60cm lang.

    Ich stelle mir gerade eine Art Hundeleine vor und entdecke unfreiwillig ganz neue Seiten an dir.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

Werbung