Folgender Vorschlag: Gestattet doch niemandem mehr, hier zu posten, wenn er/sie sich nicht registriert... es nervt doch, wenn man Beträge von Personen nicht in einem Kontext zu vorhergehenden ein und derselben Person sehen kann. Es kann doch nun wirklich nicht sooo schlimm sein, sich registrieren zu lassen (ohne jegliche Nachteile), wenn man seine Meinung kund tun will!!
Jens 8o<br>
Anonymer User NERVT!!!
-
-
Wie seht ihr anderen das?
Diese Frage geht auch an die anonymen User.
Warum seid ihr nicht registriert? Würdet ihr auch noch an dem Forum teilnehmen, wenn ihr euch registrieren müsstet?Stefan<br>
-
Mich haben die anonymen User bisher keineswegs gestört - zumal die für mich auch nicht unbedingt anonymer sind als irgendwelche registierten User namens Peter, Claudia, Armdrücker, weiß nich was, die ich ja genausowenig kenne.
Von mir aus kann's bleiben wie's ist: Warum so ein Rumgestresse?
Gruß,
Mia<br> -
Weil es dann schlicht und einfach etwas persönlicher zugeht !!!
Gruß,
Jens<br> -
Ich finde die Postings von anonymen Users unpersönlich und manchmal auch nervig, wenn mehrere davon hintereinander stehen - bisweilen lese ich dann weniger interessiert als etwa bei Willy666 oder philosophus oder so, denn dahinter stecken ja "Bekannte". Insofern möchte ich die Personalisierung unterstützen, da anonyme User wenig interessant sind. Bevor jetzt aber Dikatator Stefan zuschlägt möchte ich schon gern die Gründe für die Nichtregistrierung erfahren, wenn es weitergehende als nur Bequemlichkeit gibt.
Gruß,
JJ
<br> -
Ist die Diskussion über eine etwaige Zwangsregistrierung jetzt gestorben?
Oder kommt noch was, bzw wird etwas geändert?
Gruß,
Jens<br> -
Hallo!
Ich denke auch, dass Namen mehr Persönlichkeit schaffen. Je mehr jemand postet, um so besser kennt man ihn ja, denn jeder Beitrag sagt doch auch ein Stück weit über die Person aus. Beiträge von Anonymen Usern kann man eben nicht zuordnen. Wenn einer heute was schreibt, dann weiß ich nicht ob der anonyme User, der nächste Woche was postet der gleiche ist. Da kriegt man gar nichts von der Person mit.Gruß, Barbara
<br>
-
So, nun haben sich einige für die Zwangsregistrierung und einer dagegen ausgesprochen.
@ Stefan: wie siehts denn nun aus?Gruß,
Jens<br> -
Ich spreche mich erstmal für gar keinen Zwang aus, bevor ich keine anonymen User gehört habe...
Gruß,
JJ
<br> -
Also: Anonyme User, MELDET EUCH!!
Nehmt Stellung und beantwortet die Frage, ob ihr euch nicht beteiligen würdet, wenn ihr euch registrieren müsstet!
Jens<br> -
HUHU-bin anonyme userin und möchte es auch (vorerst) bleiben.
Der Hauptgrund hierfür ist, dass ich hier ab und zu reinsehe und auch erstmal schaue, ob dieses Forum für mich länger-mittelfristig interesssant ist.
Diese "Schnellregistrierung" und dann nach 2 oder 3 Beiträgen lässt man es ist doch auch nix.
Und: mit dieser Reg. werden vor allen Dingen "Vorbeischauer" verscheucht, die aber durchaus nette, interessante, provokante, kompetente...Beiträge, Tipps geben könnten.
Also, liebe "Sternchensammler", wenn es keine argen Störenfriede gibt, bleibt für alle user offen!
es grüßt aus dem anonymen Dunkel
eine Anonyme<br> -
Hallo anonymer User, deine Antwort würde ich in einer weniger herablassenden Art ernster nehmen. So vergesse ich sie ganz schnell wieder und hoffe auf ein paar niveauvollere Postings...
Jens<br> -
Ich bin kein Profi auf dem Gebiet "Verwaltung eines Forums", aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit sich aus einem Forum selbständig wieder abzumelden? Denn dann wäre das Problem, das "Anonymer User" geschildert hat ja einfach zu handhaben. User, die erst mal nur testen wollen können sich trotzdem anmelden, können sich dann aber problemlos wieder abmelden wenn sie merken, dass das Forum doch nicht das richtige ist.
Auf der anderen Seite muss ich natürlich zugeben, dass ich auch schon, zwar extrem selten, eine Frage in ein Forum gestellt habe, von dem ich wusste, dass ich bestimmt nie weider eine Frage reinstellen werde, geschweige denn in der Lage sein würde jemals eine Frage dort zu beantworten. War einfach viel zu spezialisiert. Aber ich denke einfach, dass das hier nciht der Fall ist. Jeder der Lehrer ist kann doch hier zum einen oder anderen Thema mitreden und ist sicher auch dankbar für Tipps von Kollegen.
Ist eine schwierige Sache. Leider habe ich gerade auch keine wirklich zündende Idee für einen Kompromiss.@ Jens
Du kommst gerade ziemlich aggressiv / verärgert rüber ... Warum Ich glaube der Post von "Anonymer User" war nicht so herablassend gemeint wie du das vielleicht interpretierst. Auch wenn man den Ausdruck "Sternchensammler" schon so interpretieren kann. Natürlich kann ich mich täuschen...Gruß, Barbara<br>
-
Zitat
mit dieser Reg. werden vor allen Dingen "Vorbeischauer" verscheucht, die aber durchaus nette, interessante, provokante, kompetente...Beiträge, Tipps geben könnten.
Das ist genau das, was auch ich befürchte. Ich persönlich gehe auch öfter auf Foren, wo ich mich nicht direkt registrieren möchte (aus Bequemlichkeit, aber auch aus dem Wissen heraus, dass ich wahrscheinlich nicht mehr wiederkommen werde).Es kostet häufig ein wenig Überwindung sich zu registrieren.
Und es ist eben die Frage, ob es besser ist 100te von nicht mehr genutzten Mitgliedern zu haben, die im Grunde genommen auch Anonym sind (die Namen sagen meist nichts aus und Emailadressen bekommt man auch sehr leicht)Ich würde gerne noch mehr Meinungen von den "anonymen" hören.
Stefan
PS: Ich finde die Bezeichnung "Sternchensammler" auch nicht herablassend, besonders da der Begriff auch in Anführungszeichen steht.<br>
-
Hallo,
ich kann Stefan voll zustimmen. Es gibt gute Gründe dafür, eine Registrierpflicht einzuführen. Z.B. wenn es notwendig ist, Leute die was gepostet haben, noch mal zu erreichen (Support-Forum). Oder wenn beleidigende oder einfach störende Beiträge überhandnehmen. Dann spricht nichts gegen eine Registrierpflicht und speziell letzterer Punkt war in einigen Foren bereits der Grund für eine Registrierpflicht.
Aber man sollte sich im klaren sein, dass man damit das Forum nicht beleben wird, dass ist nun mal einfach so, dass viele Gelegenheitsposter sind. Und darum sollte es wirklich trifftige Gründe geben, eine Registrierpflicht einzuführen.
Grüße, Mario<br>
-
Ok,ok ... ich geb mich geschlagen, obwohl ich nur alle AU dazu aufrufen kann, sich zu registrieren...
gruß
Jens
<br>
Werbung