neue Seifenoper aus der Schule

  • Ab Montag um 18 Uhr -


    Was Schlimmeres ist denen wohl nicht eingefallen...


    Von der Senderhomepage:

  • Ist doch toll, dass die neue Kollegin sich am ersten Tag gleich so in die Sache reinkniet... und dann abends noch die Power hat ordentlich abzufeiern.


    Aber Kölner Gesamtschule und nur deutsche Schülernamen? Politisch korrekt ist das nicht, denn heißt das, dass die Migranten alle auf der Hauptschule sind? Vielleicht sollte einer eine Mail an den Integrationsbeauftragten der Stadt Köln schicken...


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Naja, "Timo" heißt immerhin "Özgül" mit Nachnamen... das hat bestimmt multikulturelle Gründe...

  • Och schaaaaade! Ich bin schon seit so vielen Jahren an meiner ehemaligen Schule, und noch immer hat sich kein Kollege in mich verliebt. Wird wohl auch nix mehr.... ;)

  • Zitat

    Aber Kölner Gesamtschule und nur deutsche Schülernamen?


    Die sind alle vollständig intergriert... 8)

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Der Plot ist ja voll realistisch aus dem alltäglichen Schulleben gegriffen. Die Sendung wird sicher der Hit - bei so vielen kreativen Köpfen, die sich diese Handlungsstränge augedacht und verwoben haben. Einem allein kann doch so viel Bockm... gar nicht in den Sinn kommen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    Weso denn, Alias? Bei uns läuft es genau so ab. Gerade haben wir, also der PR unserer Schule, drei Bewerber auf die stellv- Schulleiterstelle im Heizungskeller eingesperrt und verhungern lassen, um dem Kandidaten, der uns die Hawaii-Reise gesponsort hat, die Stelle freizuschaufeln. In Hawaii werde ich dann meinen Mann mit dem Sportfererendar betrügen, der sich für seine Note bei uns erstmal schön nach oben schlafen muss.
    Die Praktikanten putzen derweil unsere Autos, und wenn wir wieder da sind, müssen wir halt gucken, was wir mit den Leichen aus dem Heizungskeller machen, mal sehen, ob die Teile im Biounterricht verwendet werden können...


    Und bei euch läuft das anders, oder wie?

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Also so spannend wie bei euch geht's bei uns nicht zu. Eigentlich schade. Bei uns gibt es nur den Hausmeister, der schwul geworden ist, weil seine Frau eine Affäre mit dem Sportlehrer angefangen hat. Aus Rache hat der Hausmeister sich dann an den Kollegen des Sportlehrers rangemacht, der wiederum der heimliche Geliebte von Sportlehrer 1 ist, der sich jedoch nicht outen will, weil er sonst von der Konrektorin keinen Stundenplan mehr bekommt, der ihm einen Tag freischaufelt. Denn die hat sich natürlich wieder in ihn verguckt. Die Englischlehrerin hat nun die Leistungszulage bekommen, wei sie ihre Tochter dazu angestiftet hat, ein Verhältnis mit unserem Schulleiter zu beginnen. Im Moment hofft der Musiklehrer darauf, den Posten des Schulleiters zu bekommen - er hat das Gerücht gestreut, der Schulleiter habe ein Verhältnis mit der Tochter der Englischlehrerin und weil die minderjährig ist, ist das Schulamt aufmerksam geworden. Vermutlich bekommen wir bald eine neue Schulleitung. Der Bäcker schenkt unter dem Tresen Whisky an die 12-jährigen aus - mal schauen, wer in Zukunft die Provision einstreicht. Der derzeitige Schulleiter kann's ja dann wohl nicht mehr sein.


    Aber das sind ja ganz alltägliche Geschichten - nicht sowas abgedrehtes wie im Fernsehen. Wie das Leben wirklich spielt, wollen die doch gar nicht wissen....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Aber dann mit Copyright und Gebrauchsmusterschutz. Wenn die vom Fernsehen eine der Ideen abkupfern wollen, bekommen sie die Kontonummer vom LF. Damit wäre die Finanzierung über die nächsten Jahre gesichert ;)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung