Ab Montag um 18 Uhr -
Was Schlimmeres ist denen wohl nicht eingefallen...
Von der Senderhomepage:
ZitatAlles anzeigenWorum geht's bei Hand aufs Herz?
Die neue tägliche Serie – das ist Musik und Tanz, aber auch der Schulalltag und Prüfungsstress, die erste Liebe, der erste Sex, große Gefühle, Intrigen und Konkurrenzkämpfe und eine junge Lehrerin, die für ihre Ideale kämpft.
Beate Vogel (Vanessa Jung) ist die neue Musik- und Mathe-Lehrerin an der Kölner Pestalozzi-Gesamtschule. Nach ihrem Studium in München kehrt sie nicht nur in ihre alte Heimat, sondern auch an ihre alte Schule zurück. Gleich am ersten Arbeitstag verguckt sich Kollege Michael Heisig in sie, während Bea in ihm erst einmal nur den netten und hilfreichen Kollegen sieht.
Doch nicht alle Kollegen sind Bea wohlgesonnen: Die Sportlehrerin der Schule ist ausgerechnet Beas frühere Mitschülerin Alexandra Lohmann (Verena Mundhenke), die ihr immer noch die Mitschuld am mysteriösen Verschwinden ihrer Schwester vor Jahren gibt. Ein Schock für Bea!
An Alexandras Seite kämpft Konrektor Julian Götting (Sebastian Hölz) gegen Bea und ihre Mentorin Gabriele Krawcyk (Marie Schneider), die Direktorin der Pestalozzi-Gesamtschule, deren Posten er mit allen Mitteln erobern will.
An Beas früherer Schule hat sich Vieles verändert: Zu ihrer eigenen Schulzeit war der Chor das Aushängeschild der Pestalozzi-Gesamtschule, heute hat diese Rolle die Beachvolleyball-Mannschaft übernommen.
Umso mehr freut Bea, dass Schülerin Luzi Beschenko (Selina Müller) zusammen mit Dennis „Hotte“ Horstfeld (Dennis Schigiol) und Emma Müller (Kasia Borek) eine Musik-AG ins Leben rufen möchte und nur noch ein Lehrer fehlt, der die AG betreut.
So stürzt sich Bea voller Elan in ihr erstes Projekt – sehr zum Ärger von Caro Eichkamp (Sonja Bertram), denn das It-Girl der Schule und der Star des Beachvolleyball-Teams sieht daraufhin ihre Vormachtstellung gefährdet. Mit allen Mitteln versucht sie, zusammen mit ihrer besten Freundin Sophie (Franciska Friede), die Mitglieder der Musik-AG bloß zustellen.
Zu all dem Trubel kommt Luzis Liebeskummer wegen ihres besten Freundes Timo (Rocco Stark), der wiederum nur Augen für Sophie hat.
Nach ihrem ereignisreichen ersten Arbeitstag verbringt Bea mit ihrer besten Freundin Miriam (Caroline Maria Frier), der Frau ihres Bruders Piet (Oliver Petszokat), einen ausgelassenen Abend im Szene-Club „Chulo’s“, wo sie den gutaussehenden Ben (Christopher Kohn) kennenlernt.
Die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht, doch am nächsten Tag folgt das böse Erwachen: Ben ist ebenfalls neu an der Pestalozzi-Gesamtschule und Beas Schüler! Ein Spiel mit dem Feuer beginnt, denn Ben ist trotz aller Widrigkeiten zutiefst fasziniert von seiner Lehrerin ...