Guten Tag !
Ich habe zum Wintersemester 2010/2011 einen Studienplatz (Lehramt Sekundarstufe) an der Uni Bremen mit den Fächern Mathe und Chemie angenommen !
Nun zum Problem:
Ich habe bereits im Februar diesen Jahres erfolgreich ein Studium in Bremerhaven im Fach "Lebensmitteltechnologie" abgeschlossen und bin jetzt schon seit über einem halben Jahr erfolglos auf Jobsuche...
Mittlerweile arbeite ich seit ein paar Monaten wieder in meinem ursprünglich gerlernten Beruf als Koch.
Ich würde nun gerne noch ein paar Monate weiter nach einem Arbeitsplatz in meinem abgeschlossenen Studiengang suchen, ehe ich noch einmal ein neues Studium beginne. Da jedoch als Koch sehr unregelmäßige Arbeitszeiten habe, könnte ich auch sehr unregelmäßig zur Uni gehen. Ist es prinzipiell möglich in Vollzeit arbeiten zu gehen und parallel zu studieren (Stichwort Anwesenheitspflicht) ???
Ich hatte mir überlegt falls ich bis Februar keinen vernünftigen Job in meinem abgeschlossenen Studiengang gefunden habe mich komplett dem Studium in Bremen zu widmen. Wäre es möglich im kommenden Sommersemester bei "0" anzufangen oder muss ich befürchten bis dahin wegen mangelnder Anwesenheit exmatrikuliert zu sein ???