Tag zusammen,
ich habe Wirtschaftsingenieurwesen auf Diplom studiert und überlege jetzt nach etwas mehr als 2 Jahren Berufstätigkeit aus verschiedenen Gründen, ob ein Seiteneinstieg ins Lehramt in Frage kommt.
Zunächst mal ist für da allerdings die entscheidende Frage, wie das mit dem Fächer anerkennen überhaupt funktioniert. Eigentlich hab ich nicht so wahnsinnig Lust darauf, Wirtschaft zu unterrichten (hat mir nie Spaß gemacht), andererseits tippe ich mal, dass meine Wünsche Mathe und Informatik nicht einfach so anerkennt würde - auch wenn ich beides natürlich reichlich hatte im Studium... Aber eben doch nicht ganz so wie in einem Mathematikstudium oder so
Seht ihr da Aussichten? (Ich habe auch sicherlich, wenn man Statistik mitzählt, mehr Mathe im Studium gemacht als Wirtschaft)
Hat man alternativ Einflussmöglichkeiten auf die Verteilung? Ich könnte mit Wirtschaft zB noch leben, wenn ich 75% Mathe und 25% Wirtschaft unterrichten könnte oder so...
Danke
Alex
edit: Da die Regelungen ja von RP zu RP unterschiedlich sein könnten: Ich wohne zur Zeit in Hessen, bin aber quasi ungebunden. Favoriten wären NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz oder BW, grundsätzlich kommt aber mehr oder weniger alles in Frage...