Laserdruckerempfehlung?

  • Alle Empfehlungen, die ich für Laserdrucker gefunden habe, sind schon recht alt, deswegen ein neuer Thread:


    Ich suche einen Laserdrucker, der günstig im Unterhalt ist und am besten sogar noch einen Scaneinzug hat.


    Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen?

  • Wollte mir auch einen Laserdrucker kaufen, aber nachdem mir der Verkäufer so ins Gewissen geredet hat, ob ich denn Krebs bekommen wolle, ist es doch wieder ein Tintenstrahldrucker geworden.

    • Offizieller Beitrag

    Mit meinem Samsung bin ich sehr zufrieden.


    Allerdings beneide ich meinen Nachbar tatsächlich um seinen neuen Drucker mit Scanner und Einzelblatteinzug, der aber nochmal doppelt so groß ist, wie meiner. Welchen genau er hat, kann ich jetzt auch gar nicht genau sagen...

  • Ich habe mir einen Lexmark X544dw geleistet (zwar nicht zum Originalpreis, aber günstig ist das Gerät auch zum Schnäppchenpreis nicht...)


    Bisher druckt er problemlos - kann ich also so weit empfehlen. Zu den Unterhaltskosten kann ich noch nichts sagen.
    Aber richtig toll ist der Scaneinzug (doppelseitig!) und der automatische Duplexdruck. Nie wieder manuell die Klassenarbeiten doppelseitig bedrucken (und natürlich immer wieder mal Fehler machen bei Gruppe A/B, Seite 1/2).
    Wer wie ich viel mit dem Laptop arbeitet, und nicht immer am Schreibtisch sitzt, für den ist der WLAN Anschluss des Druckers ebenfalls einiges an Arbeitserleichterung.


    (Und allzu viel Platz nimmt er auch nicht ein - passt zumindest auf einen "normalen" Rollcontainer des schwedischen Möbelhauses.)

  • Ich habe nach einem kleinen und unterhaltsgünstigen Zweitdrucker gesucht. Meine Wahl fiel auf den HL-2035 von Brother. Er ist klein und leise, stinkt nicht und man kann günstige Refill-Toner kaufen.
    Gegen Samsung habe ich mich entschieden, weil die Geräte nicht in mein Regalfach passen, die Nutzer von Geruchsbildung sprechen, die nicht nachlässt und man nur originale Toner kaufen kann, die ich nicht brauche, weil meine Schüler keine Unterschiede des Druckertoners erkennen und ich diesen Drucker ja lediglich für den Druck von Arbeitsblättern und Co nutze, die ich ohnehin in der Schule im Klassensatz kopiere.


    Zur Zeit meines Studiums habe ich auch schon einen Laserdrucker von Brother besessen, der nun bei meinem Vater als Zweitgerät fungiert und der immer noch keinerlei Mankos aufweist, obwohl das Gerät nun bereits seit 7 oder 8 Jahren in unserem Familinbesitz ist.


    Viele Grüße
    ohlin

  • Auch ich habe mich - obwohl ich nen Laser wollte - doch wieder für einen Tintenstrahler entschieden (HP officejet 6500 WLAN). Und der ist Klasse! Schnell, mit den richtigen Patronen auch günstiger als ein Laserdrucker (2cent Seitenpreis bei Schwarzweißdruck) und hat auch eine Duplexeinheit und WLAN. Ich bin schwer begeistert. Außerdem war er bedeutend günstiger in der Anschaffung als ein Laserdrucker mit ähnlichen Funktionen (160 Euro). ICh bin wirklich schwer begeistert, wie schön der druckt (im Vergelich zu meinem alten HP).
    Warum soll es denn eigentlich ein Laser sein? Falls nur wegen der angeblich günstigeren Unterhaltskosten überleg es dir noch einmal...

  • Zitat

    hallo darf ich mal laienhaft fragen ob die laserdrucker denn gesundheitsschädlich sind???


    Alles ab einer gewissen Dosis ist gesundheitsschdlich. Aber wenn du den Toner nicht grade schiefst sollte deine Lebenserwartung im Bereich des Üblichen liegen.
    Auch da wird viel Gedöns um Nichts gemacht. Das ist wie mit den Erdstrahlen und den Handystrahlen usw. usf..


    Aber zum Thema. Bei mir in der Nähe gibt eine Computer Revival Company, die verkaufen gebrauchte Computer, Drucker usw.
    Unter anderem gibt es dort immer mal Laserdrucker HP LJ4/5 mit Tonerfüllung für noch min. 50000 Seiten für 50€. Das wird bei mir die nächste Wahl werden.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von SteffdA ()

  • Zitat

    Original von SteffdA
    Aber wenn du den Toner nicht grade schiefst sollte deine Lebenserwartung im Bereich des Üblichen liegen.


    schiefst???


    Tippfehler oder irgendwas Regionales, das ich wieder nicht kenne?? ?(

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, man sollte den Toner nicht schniefen. Ist bäh! *g*

  • Zitat

    Tippfehler oder irgendwas Regionales, das ich wieder nicht kenne??


    Tippfehler, sorry, sollte natürlich "schniefen" heißen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Aua, ich Dussel.... da hätte ich auch selber drauf kommen können... :hammer:

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Hallo,
    ich besitze bisher nur einen ganz normalen Laserdrucker von Brother. Brauche aber dringend auch einen Scanner und einen Farbdrucker. Hat jemand mit diesem Gerät hier Erfahrungen gemacht: http://www.amazon.de/gp/product/B002TW3RH0/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A1V0DRFCCWVKVV&tag=lf-21 [Anzeige]


    ... oder ist von so einem Laser-Multifunktionsgerät eher abzuraten?
    Dachte, so hätte ich alles in einem und bräuchte nicht noch mehrere Extra-Geräte anzuschaffen ?( .
    Was meint ihr?


    LG,


    Mona

  • Zitat

    Original von Aktenklammer


    Das ist aber doch nur ein Drucker. Er hat keine Scanfunktion.


    Stimmt :rolleyes:. Hatte ich übersehen. Also alles in einem zu haben geht scheinbar doch nicht unter 500 Euro...

  • Habe seit 6 Jahren einen Brother MFC-8420, der druckt, faxt und scannt. Toner und Trommeleinheit bestelle ich über Ebay, da es dort recycelte Teile für deutliche günstigere Preise gibt. Der letzte Toner sollte bei Staples 99,- kosten, über Ebay Shop habe mit Porto etc. 25,- bezahlt. Einen Unterschied merke ich im Druck nicht.


    Mein Laserdrucker ist weder zu laut noch zu langsam noch gibt er Geruch ab. Lediglich der Einzelblatteinzug hielt der Last einer 6-Kilo-Katze nicht stand, welche ihn als Sprungbrett zu meinem Schreibtisch benutzt hat.


    Grüße vom
    Raket-O-Katz


    (Edit: Rechtschreibfehler)

Werbung