So, ich nehme dann mal alle positiven Äußerungen zurück und behaupte das Gegenteil. Saftladen!!!
Der Bescheid über meine Einstufung war ja nicht vom LBV sondern von der BR. Gestern dann Post vom LBV. Bezügemitteilung. Stufe 1!!!!!!
Habe dann versucht, beim LBV jemanden ans Telefon zu kriegen, was aber (wie mir diverse erfahrene Kollegen bestätigten) unmöglich zu sein scheint. Also bei der BR angerufen, und was ist? Joah, da wären die Infos von der BR wohl noch nicht bei deim LBV angekommen oder noch nicht verarbeitet worden oder so... sie würde dann nochmal schauen, ob das tatsächlich an die rausgegangen wäre, aber das könnte halt schonmal dauern... sprich, ich bekäme dann mit der (hoffentlich) nächsten Abrechnung die Differenz nacherstattet. Hallo?!? Hier gehts nicht um 50 €! Hier geht es um einen Unterschied von 3 Stufen!!! Ich habe laufende Kosten, muss gerade als Einsteiger reichlich investieren, vergurke mehrere Tankfüllungen jeden Monat, und soll das alles erstmal aus der Portokasse zahlen, oder was? maaaaaan, ich könnt mich auuuufregen!