Schulscharfe Stellenausschreibung

  • Einigen von euch wird mein Problem wohl lächerlich vorkommen, doch ich brauche wirklich euren Rat.


    Ich bin seit einem Jahr als Vertretung an meiner Schule Meine Chefin hat jetzt für mich eine Stelle zum 01. Februar schulscharf ausschreiben lassen. Das ist eigentlich ja super, schließlich hätte ich dann endlich eine Planstelle und würde auch mehr verdienen.
    Nur leider ist es so, dass ich mich dort nicht 100prozentig wohl fühle.


    Für mich ist an der Schule kein klares Konzept erkennbar, jeder macht seinen Unterricht wie er will (egal ob die Methoden veraltet sind), neue Ideen werden abgelehnt und leider hat man an der Schule immer nur 1./2. oder 3./4. Schuljahr (damit kann ich mich auf Dauer auch nicht anfreunden).


    Mein Freund sagt nun natürlich, ich soll mich auf jeden Fall auf die Stelle bewerben und dann könnt ich mich in ein paar Jahren ja versetzen lassen.


    Was meint ihr dazu?

  • Auf jeden Fall bewerben!
    Wenn das "Konzept" schon so ist, dann kannst du ja auch dein eigenes DIng machen und es für dich akzeptabel anpassen, oder?


    P.S. Ich kenne höchstens 3 Leute, die sich an ihrer Schule 100%ig wohlfühlen! Glückssache!

  • Manchmal haben Männer einfach Recht! ;)


    Auch wenn du dich nicht zu 100% wohl fühlst - weißt du, wie es an anderen Schulen aussieht? Eine feste Stelle ist eine feste Stelle - Alternativen kannst du DANN immer noch suchen!

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - es gibt nur wenige Leute, die sich hundertprozentig wohlfühlen an ihrer Schule. Ich kenne aber schon einige, die seit Jahren auf ne feste Stelle warten...

  • Ich fühle mich an meiner Schule auch nicht super wohl, aber es ist eine Grundschulstelle und die sind in Nds manchmal recht rar bzw. es ist schwierig da ran zu kommen. Da denke ich oft, dass ich auf hohem Niveau klage. Eine Freundin wartet schon 3 Jahre auf ne feste Stelle.
    Also, bewirb dich. Dann hast du nen Fuß in der Tür und kannst in ein paar Jahren immer noch weiter gucken.
    Und Schmeili hat recht: Du weißt nicht, was dich sonst erwartet!

    Never try to teach a pig to sing. It wastes your time and it annoys the pig.

    Einmal editiert, zuletzt von YorkshireBee ()

Werbung