Sachanalyse Vierecke

  • Hallooooooo


    bin neu hier und hab gleich mal ne Frage: Schreib gerade meine Zulassungsarbeit und muss für paar Stunden jeweils eine Sachanalyse schreiben. Das Thema der Stundensequenz ist "Vierecke" und eine Stunde wäre z.B. "Trapeze". Jetzt weiß ich echt nicht, was ich in der Sachanalyse schreiben soll ... Hab halt bis jetzt ne Definition von Trapez und die Einordnung in die Viereckslehre ... aber das sind gerade mal fünf Zeilen HILFE!!! Was schreibt man denn da sonst noch? Bin grad voll verzweifelt ... :(


    Jerseygirl

  • Hast du dich einmal mit dem "Haus der Vierecke" oder der "Hierarchie der Vierecke" beschäftigt? Das kannst du auch googeln. Es geht darum, bestimmte Merkmale von Vierecken zu beschreiben und diese hierarchisch zu ordnen. So ist ein z. B. Quadrat der Spezialfall eines Rechtecks. Diese Unterschiede zu benennen und einzuordnen ist gar nicht so einfach. Man benötigt eine Reihe von Begriffen wie "Diagonale", "rechter Winkel" etc.


    Viel Erfolg!

  • Danke, das ist allerdings genau das Thema meiner Stunden :) Die verschiedenen Vierecke und wie man sie im Haus der Vierecke anordnet ....
    hm ... wird wohl eine sehr kurze Sachanalyse :( Oder hat noch jemand irgendwelche Vorschläge?

Werbung