Rückkehr nach Elternzeit-wer hat Erfahrung?

  • Hallo!
    Im kommenden März geht meine Elternzeit zu Ende und ich damit wieder in die Schule. Im Schuljahr 11/12 möchte ich dann auch wieder an meiner alten Schule eingesetzt werden. Mit dem Schulamt habe ich gestern telefoniert und auch die Zusage dafür bekommen. Aber kann ich mich darauf echt verlassen? Als ich damals in MuSchutz kam für mich eine Kollegin an die Schule, die lediglich wegen mir abgeordnet wurde. Diese bleibt jetzt auch noch das kommende Schuljahr. Was ist aber, wenn die Kollegin an der Schule bleiben möchte?
    Sorry, ich mach mir halt Gedanken, denn ich bekomme mit zwei kleinen Kindern ein logistisches Problem, sollte ich versetzt werden......


    Wer hat Erfahrung damit?



    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Panama,
    mir geht es ähnlich wie dir. Im Februar fange ich nach 1,5 Jahren wieder an und zuerst wurde meine Stelle mit einer KV besetzt, die aber dann auch schwanger wurde und an Weihnachten ausschied. Danach kamen zwei Referendarinnen.
    Im Februar kommen jetzt meine KV und ich gleichzeitig zurück- zum Glück beide mit Teilzeit, dadurch steigen meine Chancen, wieder an meine alte Schule zurückzukommen. Trotzdem bleibt da ein leichter Zweifel, da die KV als zweites Fach ein bei uns recht begehrtes hat und wir in Deutsch einen Überhang haben.
    Ich baue also ganz stark auf das feste Versprechen meines Schulleiters...
    Liebe Grüße
    Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

Werbung