...ist empfehlenswert für den täglichen Einsatz in der Schule und zuhause?
Bin es leid, immer darauf zu warten, dass einer der wenigen Lehrer-PCs frei ist, wenn ich mal wieder ein AB zuhause hab liegenlassen... Will mir jetzt ein Netbook zulegen. Hat jemand Erfahrungen?
welches Netbook...
-
-
Ich habe bei meinem Netbook darauf geachtet, dass die SIM/UMTS-Karte tatsächlich IM Netbook "verschwindet" (also intern ist) und nicht als Surf-Stick angeschlossen werden muss. (Denn damit wird, meiner Meinung nach, das Netbook doch wieder unhandlicher, fehleranfälliger etc...)
Ansonsten war noch ein Auswahlkriterium, dass das Teil etwas "schneller" ist. Problem dabei ist, dass die Lizenzbestimmungen (für das Windows-Betriebssystem auf dem Netbook) nur eine bestimmte Leistung zulassen, ansonsten wird eine teurere Lizenz nötig. Ich habe dann mein Netbook hier bestellt, da dort verschiedene Angebote mit bereits ausgetauschtem RAM waren - anscheinend haben sie das geändert und bauen nicht mehr ein, auf den ersten Blick habe ich nur Angebote gefunden, bei denen die Erweiterung beiliegt, aber intensiv habe ich jetzt nicht gesucht. Wer "basteln" kann, baut sowas schnell ein, ansonsten wendet man sich eben an den Computershop seines Vertrauens...
Bei einem Netbook sollte ansonsten vielleicht noch die Akku-Laufzeit relativ hoch sein, schließlich will man es ja mobil verwenden; heißt, dass man nicht ständig eine Steckdose zur Verfügung hat.
(Ich habe zwar mein Netbook erst irgendwann kurz vor Ostern gekauft, aber mittlerweile gibt es schon wieder einige neuere "Exemplare", weshalb ich jetzt von einer konkreten Empfehlung lieber absehe...)
-
Ich benutze ein Acer-Subnotebook. Das einzige worauf ich geachtet habe, war das die Klappmechanik des Bildschirms robust und wackelfrei ist. Für mich gibt es eine Größenuntergrenze bei Notebooks: die Tastatur muss so groß sein, dass ich mit meinen Wurstfingern noch im Zehnfingersystem schreiben kann. Geschwindigkeit, Festplattengröße und Grafikdarstellung sind mir für meine Anwendungen eigentlich schnuppe - ein Video abspielen kann man mit allem, was auf dem Markt ist.
Der Rest war mir egal - Windows runter, Linux drauf, seitdem arbeite ich friedlich und zufrieden damit.
Ach ja, eines noch, ein VGA-Ausgang für Beamer ist mir sehr wichtig, aber gibt es eigentlich Notebooks ohne Zusatzausgang?
Nele
-
Ich habe seit über einem Jahr ein Netbook von Samsung (NC 10) und bin sehr zufrieden. Die Karte verschwindet auch innen drin (ist mit Vertrag von T-Mobile).
Der Akku hält sehr lange.Ich würde es nicht mehr hergeben mögen.
-
kann den asus eepc sehr empfehlen
-
Wie viel habt ihr denn so für die Notebooks investiert?
-
Ich zahle 2 Jahre lang 37 € / Monat. Für das Netbook selber habe ich nichts bezahlt.
-
Ich habe auch ein Netbook von Samsung und habe dafür in Okt.09 329,- bezahlt.
Werbung