Magneten welche Haftkraft?

• Hallo zusammen,

da meine Magneten für die Tafel langsam alle kaputt sind, brauch ich neue. Ich weiß nur nicht mit welcher Haftkraft ich die bestellen soll. Ein Magnet sollte ein laminiertes A 4 Papier halten können.
    Da ist die Rede von 300 g oder 800 g... Das ist dann die Zugkraft??? (Physik: 5!!!)

Kann mir jemand helfen? Danke!
    Gruß
    Anna

• Bin leider auch nicht gut in Physik. Habe vor Kurzem lange gesucht und schließlich die Magneten bei Kaufhof gekauft. Es gibt sie in verschiedenen Größen, sie sind nicht so teuer und halten super!

LG

• Ich würde mal im Sekretariat der Schule nachfragen, ob die noch welche haben bzw. ob sie Dir nicht welche bestellen können.

Bei uns geht das. :D

Viele Grüße
    Super-Lion

• Nein, das geht bei uns nicht, wir bekommen an Verbrauchsmaterial gar nichts außer Folien. Ich werd schon schief angeschaut, wenn ich ein Kuvert zum Abgeben des eingesammelten Kopiergeldes möchte...
    Gruß
    Anna

• Da ist wohl mal wieder Zeit für meinen Standsrdtipp:

1.) Schnapp dir eine Spitzzange
    2.) Geh' zum Recyclinghof
    3.) Geh an die Stelle, wo die Kühlschänke gestapelt sind
    4.) Reiß mit der Spitzzange die Türdichtungen auf
    5.) Zieh' mit der Spitzzange den braunen Streifen heraus.

Der braune Streifen ist der Magnetstreifen, der dafür sorgt, dass dein Kühlschrank geschlossen bleibt.

Streifen von 10 cm Länge halten so ziemlich alles an der Tafel fest, was du aufhängen willst.

Aus einem Kühlschrank lassen sich mindestens 1,50 Meter "gewinnen"

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung