Office für Mac 2008

  • Ich habe nun seit 2 Wochen einen iMac und bin bisher sehr zufrieden. Um weiterhin auch mit Windowsprogrammen arbeiten zu können, habe ich über Parallels Zugriff auf eine virtuelle Maschine. Auf meiner Windows-"Platte" habe ich mein Office 2007.
    Nun hätte ich die Möglichkeit, von einer Freundin Office für Mac 2008 zu bekommen und habe mir testhalber auch mal eine Testversion von Office für Mac 2008 installiert.


    In verschiedenen Mac-Foren heißt es immer wieder "Es wird Zeit, dass Office für Mac 2010 rauskommt.". Hat jemand von euch Office für Mac 2008 - Ist das so defizitär, dass man bei Office (für Windows) 2007 bleiben sollte?


    edit: Bemerke bei meiner (Test)version von Office für Mac, dass das Fenster recht klein ist (und ich kriege es nicht größer) -> blöd

  • Zitat

    Original von Aktenklammer
    Nun hätte ich die Möglichkeit, von einer Freundin Office für Mac 2008 zu bekommen und habe mir testhalber auch mal eine Testversion von Office für Mac 2008 installiert.


    In verschiedenen Mac-Foren heißt es immer wieder "Es wird Zeit, dass Office für Mac 2010 rauskommt.". Hat jemand von euch Office für Mac 2008 - Ist das so defizitär, dass man bei Office (für Windows) 2007 bleiben sollte?


    Ja, Office for Mac 2008 ist defizitär (als Beispiel sei genannt: keine Unterstützung von Visual Basic in Excel, was für viele auf Excel basierende Notenrechner gebraucht wird).


    Ich benutze auf dem Mac nur noch Open Office, weil die meisten Funktionen zur Erstellung von ABs (Zeilennummern etc.) sehr viel komfortabler sind als bei Office.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs drauf auf meinem Imac - kann aber nicht viel dazu sagen, weil ich es nur für Schulbuch-Manuskripte benutze, bzw. die Verlagsvorlagen, die ich da bekomme. Normalerweise benutze ich Iwork, welches zwar Word-Dokumente erzeugen kann, aber die sind für meine Arbeit dort nicht ganz so einfach...Parallels war mir zu holprig.


    Das VB-Problem wird hier auch besprochen:


    http://www.macuser.de/forum/f19/office-2008-t-453632/


    Ich denke mal, dass es für den Normalo-User brauchbar ist - vor allem, wenn du "es von einer freundin bekommst".


    Aber soll nicht Office 2010 bald rauskommen? Würde ich doch darauf warten?!

  • Zitat

    Original von Hawkeye



    Aber soll nicht Office 2010 bald rauskommen? Würde ich doch darauf warten?!


    Ja, das könnte ich auch. Das müsste ich ja kaufen.
    Ich habe ja folgende Möglichkeiten:


    - Word unter Windows bzw. Parallels weiternutzen
    - Office für Mac 2010 kaufen
    - Word unter Windows behalten und OpenOffice installieren (aber ich bin jetzt so an Word gewöhnt)

  • ... ich stehe wieder vor der Frage: Bei Office (für Windows 2010) bleiben, Office für Mac 2011 kaufen oder Open Office nutzen ... *seufz*
    Ich habe zwar jetzt das neue Parallels 7, aber jetzt druckt der Drucker wieder teilweise nur Hyroglyphen. An Open Office kann ich mich nicht so recht gewöhnen, vielleicht gebe ich auch zu schnelle auf. Von Office für Mac 2011 lade ich jetzt eine Testversion herunter...


    Wo sind denn die Mac-Benutzer unter euch noch / inzwischen?

  • Hallo,
    ich benutze Office für Mac 2011 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Allerdings kann ich nichts zum Vorgänger sagen und damit keine Vergleiche ziehen. Da ich vorher auf dem Windows PC noch nicht mit Word 7 gearbeitet habe war die Umstellung schon irgendwie nervig aber so langsam hab ich es glaub ich ganz gut raus. Open Office konnte mich nie wirklich überzeugen und auch das wechseln zur virtuellen Maschine finde ich persönlich nervig. (Bei mir wechselt dann immer die Tastatur auf amerikanische Einstellung und ich vergesse immer mit welcher tastenkombination ich das ändern kann).
    Gruß Ina

  • Ich muss die virtuelle Maschine haben, weil ein Teil der Lehrwerks-CDs oder genauer gesagt alle, die ich habe, nur unter Windows laufen.
    Ich werde Office für Mac jetzt mal testen und dann gucke ich ...


    Wobei: Wisst ihr, ob das überhaupt funktionieren könnte ... auf den CDs sind z.T. Word-Dokumente drauf. Wenn ich diese CD im Windows-Bereich öffne und ich z.B. nur noch Open Office oder Word für Mac hätte, könnte ich die dann überhaupt öffnen?

  • Bei mir klappt das, z.B. bei der Sesam-CD von Klett für meine Französischarbeiten. Ich öffne die CD unter Mac und bearbeite sie dann ganz normal unter Word für Mac. :)

  • Ok, ich teste das jetzt mal 30 Tage lang.
    Ich bin im Moment etwas angenervt, weil ich jetzt nach dem Upgrade zu Parallels 7 plötzlich Probleme mit dem Drucken habe, die Buchstaben in Word werden z.T. nicht richtig gedruckt. Ich habe es bereits mit einem Treiber-Update versucht, aber mein "Computerberater" meinte, das würde nichts bringen, es müsse "etwas anderes eingestellt" werden (was, weiß ich noch nicht, darauf muss ich bis nächste Woche warten).
    In der Mac-Version habe ich diese Druckerprobleme immerhin nicht.
    Da ich aber eigentlich fast immer nur Word nutze, will ich aber auch nicht einfach so Geld für die neue Software hinlegen ..

Werbung