Hallo,
diese Frage stelle ich mir gerade wirklich.
Ja, meine Erstis sind erst seit Dienstag da, aber ich sehe jetzt schon so riesige Unterschiede. Wie soll ich da allen Kindern gerecht werden?
Ein Kind kann kaum einen Stift halten, nicht weiter als bis 5 zählen, muss alle 10 Minuten auf's Klo und kriegt irgendwie nichts mit.
Ein anderes Kind ist geistig immer voll dabei, lässt sich nie ablenken. Unterschiedliche Darstellungsweisen machen ihm überhaupt nichts und ordentlich und nett ist er auch noch.
Alles was von den Kindern gemacht werden soll, wird vorher mindestens genauso lange besprochen und selbst dann ist es bei vielen richt immer richtig (bei einigen sogar ganz falsch).
Ich weiß, es muss sich alles noch einspielen, aber ich brauche gerade mal einen Hoffnungsschimmer.
Wissbegierig und lernwillig sind sie im Prinzip alle (darüber bin ich sehr dankbar!)
Aber genau so gerne hätten auch alle am liebsten Einzelbetreuung.
Wie lange dauert es, bis sich bestimmte Dinge (Helfer-Kinder, was in welche Mappe, wie notiert man Hausaufgaben...) etabliert haben?
Ich habe das Gefühl, ich rede mir den Mund fusselig und es kommt so wenig dabei rum.
Wie ist euer Eindruck von euren Erstis?
Wann waren eure letzten Erstis "schultauglich"?
Verwirrte Grüße
try