Schulkram aufheben oder nicht.....

  • Nachdem ich gerade meinen Dachboden durchforstet habe, stellte ich wieder mal mit Entsetzen fest, wieviel Schulkram sich dort hartnäckig über die Jahre hält. Alte Schulbücher, Kopien(vorlagen),in stundenlanger Arbeit gebasteltes Lernmaterial (wohlbemerkt noch mit selbstklebender Folie überzogen, weils damals noch keine Laminiergeräte gab),......
    Immer, wenn ich ans Ausmisten gehe, zögere ich dann doch, denn man könnte ja dies und das doch wieder mal gebrauchen. Auch die alten Schulbücher (wohlbemerkt in alter Rechtschreibung) könnte man doch zerschnippeln und einzelne Seiten laminieren *träum* .


    Wie ist das bei euch?
    Schafft ihr regelmäßige Entrümpelungen?
    Wie behalten Jäger und Sammler den Überblick?

  • Ich habe jetzt in den Ferien etwas entrümpelt. Mein Keller war überfüllt. Da ich im nächsten Jahr umziehen möchte, graut es mir schon vor den schweren Bücherkisten. Daher vorher lieber und regelmäßig etwas lüften.


    Einen Teil habe ich im Altpapier entsorgt, etwas auch in der Schule untergebracht und ein paar Dinge übers Internet verkauft.



    Lieben Gruß

  • Interessant, bin auch gerade beim Entrümpeln meines Speichers und zu folgendem Schluss gekommen: was da oben schon mehrere Jahre lagert und von mir nicht genutzt wurde, wird höchstwahrscheinlich auch in den nächsten Jahren nicht genutzt - weg damit! Ich hab's die ganze Zeit offenbar nicht vermisst, dann kann es nicht sooo extrem wichtig gewesen sein :).


    LG Eugenia

  • Eugenia: ja, da hast du recht. Man vermisst es wirklich kaum, wenn´s weg ist.
    Es ist eher die Sorge vorher, dass man es eventuell vermissen könnte, hinderlich.



    Nici311: Entrümpeln ist vor dem Umzug wirklich Gold wert!

Werbung