Dringend: Fragen zur inneren Differenzierung!!!

• Hallo!
    Ich schreibe zur Zeit meine Staatsarbeit und habe ein Problem!
    Ich habe mitlerweile schon ziemlich viel Literatu gewälzt, weiß aber nicht genau in welche Untergebiete man die innere Differenzierung unterteilen kann. -> Jeder macht das irgendwie anders und ich muss mich ja auf einen Autoren beschränken (Habt ihr da ne iIee).
    Und vor allem, wie kann man die natürliche Differenzierung und die Individualisierung da sinnvoll mit reinbringen? Die werden irgendwie meist seperat behandelt.
    Wäre echt dankbar für eure Hilfe.

• BOHL, Thorsten: Prüfen und Bewerten im Offenen Unterricht. In: Basis-Bibliothek Unterricht. Neu ausgestattete Sonderausgabe, Weinheimt (u.a.): Beltz, 2006.

BOLLER, Sebastian; ROSOWSKI, Elke; STROOT, Thea (Hrsg.): Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt. 1. Auflage, Weinheim (u.a.): Beltz, 2007.

MEYER, Hilbert: Was ist guter Unterricht? 5. Auflage, Berlin (u.a.): Cornelsen Verlag, 2008.

PARADIES, Liane; LINSER, Hans Jürgen: Differenzieren im Unterricht. 2. Auflage, Berlin (u.a.): Cornelsen Verlag, 2001.

Vielleicht hilft dir das weiter. =)

Werbung