Grundschulpädagogik in BERLIN: Studium an FU, HU oder in Potsdam?

• Hallo Berliner und Brandenburger,

wo studiert man Grundschulpädagogik am besten: An der Fu, HU oder in Potsdam? Wie sind die Professoren und Dozenten? Wie die Seminare und Vorlesungen? Wie ist die Betreuung? Wer hat Erfahrung?

Freue mich über viele Antworten!
    Viele Grüße
    Michael Berg

• ICh habe sie alle erlebt, bin nun an der HU und eines weiß ich sicher, die entschiedung sollte wenn eine entgültige sein!
    Also keine Kompromisse usw. denn ein Wechsel ist sehr sehr schwer.

Potsdam und Berlin sind zwei ganz verschiedene Systeme. Bei dem einen ist GSP Hauptfach und das andere Nebenfach, in Potsdam ist das andere Hauptfach und zwei GSP-Lernbereiche Nebenfächer.

UNd von dem anderen Fach würde ich wohl meine Entscheidung abhängig machen!

• Hallo Susannea,

und welche Uni hat Dir am besten gefallen - unabhängig von der Fächerkombination? Wo fühltest Du Dich am besten betreut? Ich tendiere sehr stark zu FU.

Viele Grüße
    Michael

• Das hängt eben sehr an den Fächern, denn damit steigt und fällt alles. Bio an der FU ging z.B: gar nicht. Grundschulpädagogik war kein Zusammenspiel. Ich bin auch wegen der bessren Erreichbarkeit usw. dann zur HU gegangen. Hatte für beide Unis die Zulassung.

Aber auch hier ist nicht alles so, wie man es sich wünscht!

• ich habe Deutsch zur Grundschulpädagogik und habe auch für beide Unis eine Zulassung. FU liegt näher, ich werde wohl dorthin gehen.

Werbung