Hallo zusammen,
ich habe nach den Ferien meinen 5. UB in Deutsch in einer 2. Klasse.
Das Thema wird ganz klassisch das Festigen und Üben des Alphabets sein, um im weitern Verlauf des Schuljahres an die Wörterbucharbeit anknüpfen zu können.
Nach der Einführung des Alphabets und erster einfacher Sortieraufgaben, werden die Kids im UB die Vornamen aller Kinder der Klasse sortieren, um im Anschluss ein Klassentelefonbuch zu erstellen.
Allerdings weiß ich einfach nicht, was ich dazu reflektieren soll?
Inhaltlich gibt es da ja nichts.
Jedes Kind erhält die Möglichkeit aus dem Schweregrad (Sortierung nach Buchstabe 1 oder auch nach 2. und 3. Buchstaben) auszuwählen, um eine Differenzierung zu gewährleisten.
Geht hier evtl. auch eine Prozessreflexion?
Oder reicht auch nur eine Präsentation der Ergebnisse?
Ich komme da auf keinen Grünen Zweig!
Hat von euch da jemand ne Idee?
Vielen Dank schon mal zuvor!