das schuljahr hat noch nicht begonnen und ich bin schon wieder bedient. grund ist mein neuer stundenplan.
nachdem ich letztes schuljahr schon entgegen meinem wunsch mit einer vollen stelle eine 4-tage-woche hatte und auf grund der stärkeren belastung an den zu unterrichtenden tagen gesundheitliche probleme bekommen habe, hatte ich die schulleitung nochmals explizit um einen "normalen" plan gebeten.
mein neuer stundenplan hat wieder eine 4-tage-woche
unser planer hat es außerdem geschafft neben den 24 unterrichtsstunden auch noch 16 springstunden so unterzubringen, dass ich in dieser zeit nicht einmal kurz nach hause fahren kann, d.h. ich bin montag bis donnerstag im durchschnitt 10 stunden in der schule.
ein gespräch mit meinem schulleiter war ergebnislos, da er mir einen monolog über die arbeitslage in der freien wirtschaft und meiner doch dagegen rosigen situation gehalten hat. auf den hinweis auf die gesundheitlichen probleme, schlug er mir vor, meine dienstfähigkeit vom amtsarzt feststellen zu lassen und mein zeitmanagement zu verbessern.
ich halte mich sehr wohl für dienstfähig. für mich liegt das problem nicht am zeitmanagement sondern am stundenplan.
für tipps eurerseits, wie ich nun handeln kann, wäre ich sehr dankbar.