Prepaid Mobile-Stick - Internet-Stick

  • So, ich hoffe mal - obwohl ich danach gesucht habe - dass dieses Thema nicht schon 3.956 mal hier rumschwirrt... ;)


    Wer hat Erfahrung mit einem sog. Prepaid Mobile- bzw. Internet -Stick? Ich bräuchte ihn wirklich nur sporadisch, z.B. im Urlaub (Deutschland, ggf. auch mal mit ner anderen Karte im Ausland...). Also am besten simlok-frei, so dass man ihn auch mit einer anderen (Auslands-)Karte nutzen kann. Außerdem würde ich ungern in so eine Falle tappen, wie sie - laut Hören-Sagen - beim Aldi-Stick existiert, so dass man ungewollt vom Flat-Tarif in einen teuren Tarif rutscht...


    Also Ihr Pro7-/n24/Aldi/Fonic....-Stick-Nutzer - outet Euch doch bitte mal, damit die liebe Kristin ggf auch im Urlaub mal mit Euch hier kommunizieren kann... ;-)))

  • Also gerade für das "sporadische" Nutzen finde ich den Aldi-Surfstick klasse, gerade weil du eben sogar tageweise buchen kannst, wenn du nicht die Monatsflat für 14,99 € haben willst.
    Was für einen teuren Tarif hast du denn da gehört?

  • Hi, danke für Deine Antwort! Das Folgende habe ich aus einem anderen Forum, also bitte nicht als meine Meinung zukünftig zitieren ;) - aber vielleicht kann mal jemand was dazu sagen, ich verstehe es nämlich nicht...:


    ... Noch was zu Aldi: Vorher unbedingt nachschauen, ob du im UMTS-Gebiet von eplus liegst.
    Wir haben uns übrigens nach einem halben Jahr gegen das Aldi-System entschieden, weil wir uns tarifmäßig etwas veräppelt vorkamen. Weil offiziell gibt es die zwei unschlagbar günstigen Tarife für 15 Euro im Monat oder 2 Euro am Tag, aber wenn es blöd läuft, dann wird ein unverschämter MB-Preis abgerechnet, obwohl die Flatrate angezeigt wird. Das empfanden wir als Abzocke...

  • Ich habe den ProSieben Stick und bin damit sehr zufrieden. Entscheidend für mich waren die verschiedenen Pakete, die ich buchen kann. Ich meine, man kann im stundentakt, tageweise, aber auch für 3 oder 7 Tage (8,99€) buchen.
    Finde ich halt praktisch für Urlaube oder auch gerade Klassenfahren, denn da brauche ich ja nicht gleich ein Paket für einen ganzen Monat.

  • Braucht man so einen Stick wirklich? Zuhause habe ich meine Verbindung und in der Schule auch. Und im Urlaub bin ich gerne off!

  • Ich hänge mich mit der Frage nach einem guten Surfstick mal an.


    Ich suche einen Surfstick für ein Netbook, mit dem vor allem gelegentlich ins Internet gegangen werden soll, vor allem Surfen, keine Spiele, eher keine E-Mails. Sinnvoller erscheint wohl eher ein Datenvolumen und kein Zeitvolumen (z.B. "ganzer Tag für ... Euro")


    Ist der Stick von ProSieben eurer Meinung nach immer noch sinnvoll? Ist es bei diesem Tarif, dass man sich im Voraus entscheiden will, ob man immer einen Tagestarif haben will oder wird da so abgerechnet, dass man flexibel ist und jeweils das Passende abgebucht wird, also z.B. auch nur stundenweise? Aus den Infos auf der ProSieben-Seite bin ich nicht so recht schlau geworden.


    Habt ihr sonst vielleicht noch einen anderen Tipp`?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den O2 surfstick für mein netbook und bin zufrieden, sehr zuverlässige Verbindung (was ich vom Aldisurfstick nicht behaupten konnte). Die Bedienunssoftware ist ein bisschen doof, weil nicht wirklich selbsterklärend, dafür gibt es aber ne gute Anleitung auf der o2 website und da es nur eine Minianwendung ist, wo man zwei bestimmte Schritte, die nicht offensichtlich sind eben wissen muss, kann man sich es dann auch merken. Man kann ein daypack für 3 Euro buchen oder einfach über ein Guthaben (in jedem supermarkt) die Minuten absurfen. Monatsflats gibts auch, aber das ist ja für Menschen, die zu Hause auch online sind, eher unnötig. Auslandsverbindung auch unproblematisch - ganz angenehm bei der Kursfahrt, weil ich im Hostelzimmer surfen/mailen konnte, ohne dass mir die lieben Schüler über die Schulter guckten.


    Der Fonic surfstick ist teurer, für Vielnutzer könnte sich das aber lohnen: 2,50 pro Tagesflat. Den hat ein Kollege und der ist auch zufrieden - o2-Netz, läuft auch stabil.


    Eine Freundin, die den RTL surfstick benutzt, ist genervt von den Auflademodalitäten (man muss sich wohl durch Endloswerbung auf der Seite graben und wird ständig zum Anklicken irgendwelcher "dazubuchen"-Häkchen aufgefordert. Da ist der Vorteil eine Tagesflat von 1,99. Eine Stunde 99c...

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Die Wahl ist jetzt auf einen Stick von 1 und 1 gefallen, weil die für Leute, die bei ihnen einen Vertrag haben, ein 'besonderes' Angebot hatten, bei dem die ersten drei Monate ohne Gebühr sind. Die Sache mit dem Surfen übers Handy hatten wir auch überlegt, uns dann aber dagegen entschlossen, weil man ja auch dann immer zwei Geräte braucht, die genügend 'Saft' haben. Ich hoffe nun, dass der Stick bzw. die SIM-Karte die richtige Entscheidung war ...
    Danke für eure Tipps, vielleicht kann ... muss man ja später noch drauf zurückgreifen ...

Werbung